Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung problem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung problem?

Frage: mein Jemenchamäleon hat sich nun am 12.10 und am 20.10 schon wieder gehäutet. Beide Male komplett, bei der 2. Häutung hat die Häutung am Schwanzende angefangen.

Muss ich mir Sorgen machen, da die Häutungen so kurz aufeinander waren? Achja, das Chamäleon ist ca. 3 Monate

Grüße
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 19.10.2006, 17:55.

Was kann man da eigentlich machen?

Nabend ,
    was kann man bei Häutungsproblemen eigentlich machen ? Ich glaube ich habe mal gelesen mit " lauwarmen " Wasser besrühen oder Tupfen ?
    Was macht man wenn es am Auge ist ?

Schönen Abend

Kevin..

Kommentar

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, wüsste jedenfalls keinen Grund dazu. Vielleicht ist es gerade schnell gewachsen? Oder hat sich eventuell leicht "verbrannt" und will jetzt die Haut los werden. Das wäre natürlich nicht so günstig. Temperatur usw okay? Auch am Spot?

Ja mit lauwarmen Wasser TUPFEN geht klar. Besprühen ist ja sone Sache... Am Auge müsste das Chamäleon es eigentlich selbst hinbekommen, das reiben sie ja dann immer an Ästen usw. Ansonsten, wenn die alte Haut schon ziemlich "locker" ist, vorsichtig versuchen abzuziehen.
      Zuletzt geändert von spiralstaircase; 18.10.2006, 20:13.

Kommentar

Gut dann bin ich beruhigt. Verbrannt glaube ich nicht, hab heute aber zur Sicherheit nochmal alles überprüft keine besonders heissen stellen gefunden.

Mal sehen wann die nächste Häutung ansteht dann

Kommentar

Wie oft gibst Du Vitaminpräparate und welche? Häufige Häutungen können auch von zu viel Vitamin A herrühren.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
          X