Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DiLePiSven
    Hallo,

das ist ne kleine Dose, die kannst/musst aber nicht ins Terrarium stellen...
    Kannst ja mal nach Bildern von der JBL LimCollect googln

Gruß
    Sven

Hab das Teil schon bestellt. Die kleinen Biester machen sich sonst auch noch in der Wohnung breit. Werd auf jeden Fall heute Abend alles mit Aquarium-Silikon abdichten. Sind bestimmt 10 Heimchen hinter der Rückwand an der Scheibe. MIST!!!

Also Ihr anderen meint auch dass der Silikon ungiftig ist und ich den Kleinen Columbo am nächsten Morgen wieder reinsetzen kann, ja?
    Zuletzt geändert von Columbo; 19.10.2006, 11:49.

Kommentar

Auquariensilikon vernetzt, ohne giftige Dämpfe freizusetzen. Lediglich Essigsäure wird frei. Daher kannst Du mit einem simplen Nasentest feststellen, ob das Terrarium wieder bezugsfähig ist.

Kommentar

Zitat von Huckel
        Auquariensilikon vernetzt, ohne giftige Dämpfe freizusetzen. Lediglich Essigsäure wird frei. Daher kannst Du mit einem simplen Nasentest feststellen, ob das Terrarium wieder bezugsfähig ist.
        Fange heute Abend an!

Kommentar

So habe jetzt alles mit Aquariumsilikon abgedichtet. Ich habe hinter der Wand weit über 20 heimchen gezählt. Drecksäcke!

Mal noch eine etwas seltsame Frage: Ich habe das terrarium auf die Terrasse gestellt. kann ich es über Nacht draußen lassen oder wird es nach Dämmerung schon zu feucht? Was meint Ihr?

Grüßle

Kommentar

es wird dunkel....*nach oben zerr* trocknet das zeug oder soll ich das Terrarium besser reinstellen?

Kommentar

Hallo,

also bei mir auf der Terrasse würde ich es nicht stehen lassen da ich jeden morgen extrem beschlagene Scheiben habe und die Wiesen voller Tau bzw Reif sind. Wie das Wetter allerdings bei dir aussieht kann ich nicht sagen.
              Stell es doch vorsichtshalber in die Wohnung, stinkt doch nur ein bißchen nach Essig

Kommentar

das trocknet auch bei höherer Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur aktuell könnte das größere Problem sein. Schau mal nach, bei welcher Temperatur man das Silikon verarbeiten kann.

Kommentar

Zitat von MrCus
                  das trocknet auch bei höherer Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur aktuell könnte das größere Problem sein. Schau mal nach, bei welcher Temperatur man das Silikon verarbeiten kann.

Ich habe das Terrarium gestern doch reingestellt, wobei es bei uns im Süden immer noch relativ warm ist (11°C nachts). Leider musste ich heute Morgen feststellen, dass es immer noch scharf nach Essig riecht obwohl der Silikon längst trocken ist. Dem Chamäleon scheint der kurze "Umzug" weniger auszumachen als ich dachte. Wenigstens kann sich das Futter jetzt nicht mehr verstecken

Gruß und danke nochmals für Eure Tips

Kommentar

wo im Süden bist du denn?
                    Bei uns in München hatte es die letzten Tage nachts auch mal leichten Frost

Kommentar

Zitat von MrCus
                      wo im Süden bist du denn?
                      Bei uns in München hatte es die letzten Tage nachts auch mal leichten Frost
                      Komme aus Leonberg bei Stuttgart und gestern Nacht waren es schöne 11°C! Heute haben wir 26°C renn im T-Shirt rum!

So mein calyptrat sitzt wieder in seinem Terrarium. Die Heimchen haben keine Chance mehr!

Kommentar

Lädt...
                      X