Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aengstliches Jemen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aengstliches Jemen ?

    hi, ich habe vor genau einem monat ein jemenchamaeleon bekommen (Yoshi) er ist ein maennchen und ca. 6 wochen alt und meine fragen sind folgende:

    ich bespruehe Yoshy und seinen kaefig 3 mal taeglich jedoch habe ich ihn nie trinken sehen ( seine haeufchen sind aber gelb das ja heisst das er genug wasser bekommt oder?) jedoch habe ich immer wieder mal was von ner pipette gelesen. ich bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, aus folgendem grund und zu meiner naechten frage:
    er hat ziemlich angst vor mir wenn ich nur im zimmer bin versteckt er sich schon.
    mir wurde im tiergeschaeft gesagt ihn immer wieder auf die hand zu nehmen dadurch wuerde er sich angeblich an mich gewoehnen. ich sehe aber keine fortschritte und ich habe angst ihn zu sehr zu stressen...das ist im moment alles was ich wissen moechte
    danke jetzt schonmal fuer tipps und antworten

    P.S. entschuldigt mein schlechtes deutsch lebe in kanada

  • #2
    Dass du dein Tier nicht trinken siehst - vor allem wenn es seine "natürliche Furcht" vor dir noch hat - würde ich als normal einstufen. Hat auch bei meinem Tier Monate gedauert bis ich ihn zum ersten mal beim Trinken "erwischt" habe.
    Tränken mit Pipette ließ er sich ohnehin erst viel viel später. Meiner subjektiven Beobachtung nach erst nachdem ER größer war als die Pipette, aber das ist durchaus eine Fehleinschätzung meinerseits.

    Oftmaliges Herausnehmen deines Tieres wird es weniger an dich gewöhnen als schneller ins Grab bringen. Ich würde den Ratschlag nicht unbedingt befolgen den dir die Zoohändler mitgegeben haben. Umso weniger du im Becken hantierst und das Tier berührst umso weniger Stress --> umso längeres Leben.

    Da fällt mir noch selbst ne Frage ein: was meinst du mit "Käfig"? Terrarium?

    LG

    Markus

    Kommentar


    • #3
      damit meinte ich seine behausung und das ist im moment ein 100 gallon (76cm x 42cm x 122cm) vollnetzt-terrarium also alle waende + decke bestehen aus nylon-netzgewebe
      Zuletzt geändert von Tomy99; 31.10.2006, 00:04.

      Kommentar


      • #4
        Ok, verstehe. Hier sagt man dazu meist "Gaze-Terrarium" oder auch "Flexarium" glaub ich.

        Hab nur deshalb gefragt weil ich selbst Chamäleons in ECHTEN Käfigen schon auf den Urlaubsfotos von Freunden gesehen habe. Und das fand ich dann nicht so toll.

        LG

        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X