Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Krabbeltierchen / Käfer im Terrarium entdeckt - gefährlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soooo endlich mal ein einigermaßen gutes Bild von den Käfern/Läusen
    Ich hoffe es hilft euch weiter!!
    http://www.terraon.de/attachment.php?attachmentid=8914

Kommentar

Hi!

Bei meinen Schildkröten tummeln sich auch mssenweisen von den von Dir beschriebenen Viechern. Ich denke auch, daß es kein heimisches Insekt oder ähnliches gibt, was den Reptilien gefährlich werden könnte, außer es handelt sich um große Laufkäfer und kleine Echsen. Aber ansonsten sind eigentlich nur Zecken und Blutmilben ein Problem.

MfG Mathias

Kommentar

Zitat von Bicahuna
        . Ich denke auch, daß es kein heimisches Insekt oder ähnliches gibt, was den Reptilien gefährlich werden könnte, {...} Aber ansonsten sind eigentlich nur Zecken und Blutmilben ein Problem.
        ja also was denn nun?
        Und ausser Zecken und Blutmilben gibts keine Schmarzotzer, die in unsren Terrarien überleben, und den Tieren schaden können?
        (Zumal Schildkröten wieder andren Gefahren ausgesetzt sind als Chamäleons.. und Wasseragamen...)

Kommentar

@Mr.Cus

Vergiß es einfach. Ich schätze, die meisten mitlesenden und mitdenkenden Leute verstehen, wie es gemeint war.

Gruß Mathias

Kommentar

Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass meinem f.Pardalis auf irgendwelche Art und Weise Schaden von den Krabbeltieren zugefügt wird?

Kommentar

Das sieht doch ganz klar nach einer Blattlaus aus, oder? Davon gibt es schwarze und grüne.
              Kannst Du diese Tierchen leicht zerdrücken, also sind sie weich, oder haben sie einen härteren Panzer?

Grüße Thomas

Kommentar

Die sind eig. ganz leicht zu zerdrücken, es langt schon wenn ich sie mit dem Tesa streifen aufnehme, um sie zu zequetschen!

Kommentar

Ja, Blattläuse. Die müssten dann aber auch an ein paar Pflanzen hängen, oder?

Kommentar

Wie gesagt die Käfer/Läuse halten sich eig. nur am Benjamini und auf der Rückwand auf, vereinzelt auch in anderen Teilen des Terrariums - aber das nur ganz selten!

Kommentar

bewegen die sich schnell/wuselig oder eher langsam? Blattläuse "wuseln" nicht.

Kommentar

Sie sind eig. schon recht flink. Als ich gestern ein paar mit dem Tesa aufgenommen habe, sind sie ziemlich schnell abgehauen!

Kommentar

Lädt...
                        X