Hallo
Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen.
1. Ist ein Terrarium mit den Ausmaßen 120*60*140 (l*b*h) für ein adultes männliche Tier dieser Art ausreichend?Wie viele Wände sollten aus Gaze bestehen?
2. Liege ich richtig mit den Temperaturen (die Temperaturangaben beziehen sich auf DNZ, die ja als etwas robuster gegenüber höheren Temperaturen als Wildfängegelten):
Sommer:-Am Tag:24°C-28°C
-In der Nacht:15°C-19°C
Winter:-Am Tag:18°C-24°C
-In der Nacht:10°C-15°C?
3. Ist ein Freiluftaufenthalt im Sommer ratsam und was soll ich tun wenn's tagsüber 35°C im Schatten hat (Keller oder kühler Raum). Halten im Freien gehaltene Tiere auch kurzzeitig (etwa 10 Tage verteilt auf die Sommermonate) Temperaturen von 19°C-21°C/22°C bei entsprechender Luftfeuchtigkeit aus?
4. Kann man in Deutschland auch Tiere aus Hawaii kaufen, wenn ja wo?
5. Kann ich Kunstrasen als Bodengrund verwenden?
Ich vermute zwar das unter www.dreihorn.net diese Fragen geklärt werden, kann diese Seite aber leider nicht aufrufen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ich hoffe es werden viele.
Gruß Maximilian
Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen.
1. Ist ein Terrarium mit den Ausmaßen 120*60*140 (l*b*h) für ein adultes männliche Tier dieser Art ausreichend?Wie viele Wände sollten aus Gaze bestehen?
2. Liege ich richtig mit den Temperaturen (die Temperaturangaben beziehen sich auf DNZ, die ja als etwas robuster gegenüber höheren Temperaturen als Wildfängegelten):
Sommer:-Am Tag:24°C-28°C
-In der Nacht:15°C-19°C
Winter:-Am Tag:18°C-24°C
-In der Nacht:10°C-15°C?
3. Ist ein Freiluftaufenthalt im Sommer ratsam und was soll ich tun wenn's tagsüber 35°C im Schatten hat (Keller oder kühler Raum). Halten im Freien gehaltene Tiere auch kurzzeitig (etwa 10 Tage verteilt auf die Sommermonate) Temperaturen von 19°C-21°C/22°C bei entsprechender Luftfeuchtigkeit aus?
4. Kann man in Deutschland auch Tiere aus Hawaii kaufen, wenn ja wo?
5. Kann ich Kunstrasen als Bodengrund verwenden?
Ich vermute zwar das unter www.dreihorn.net diese Fragen geklärt werden, kann diese Seite aber leider nicht aufrufen.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Ich hoffe es werden viele.
Gruß Maximilian
Kommentar