Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon hat Verstopfung?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon hat Verstopfung?!

Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen? Meine Cham Dame ist seit 4 Wochen recht aphatisch. Erst dachte ich, sie hat Eier, weil sie so dick ist, aber nun sehe ich täglich, wie sie versucht Kot abzusetzen und es nicht geht. Sie frißt eher nichts, auch kein Obst mehr und bewegt sich kaum. Bitte um Tipps und Hilfe.
    Danke, tainic

Re: Chamäleon hat Verstopfung?!

Hallo Tainic,

nachdem das Problem wohl schon vier Wochen alt ist, rate ich Dir dringend, einen reptilienkundigen TA aufzusuchen. Dieser kann feststellen, ob es sich um Verstopfung oder Trächtigkeit / Legenot handelt und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Klingt echt problematisch, da es schon so lange geht. Als mein kleines senegal Verstopfung hatte, hab ich ihm das kleine Bäuchl leicht massiert und ihm ein/zwei Tropfen Öl gegeben, dann versucht ihn im Kamillosan-Wasser zu baden, aber das mochte er nicht so ganz. Nach einigen Tagen hat sich das wieder gegeben und er war ni mehr aphatisch.

Kommentar

Hi, ich war gestern beim Tierarzt und abends hat er dann, nach erfolglosem Einlauf, operiert. Ca. 150 Folikel herausgepult und einen total verhärteten und verstopften Darm operiert. Nun erholt sie sich (hoffentlich) langsam aber stetig. Lange hätte sie es nicht mehr gemacht. Danke an meinen Tierarzt.
        Gruß, tainic

Kommentar

Lädt...
        X