Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbtemepratur ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Farbtemepratur ?

Hallo, nach eifriger Studie des Lichtes bleiben bei mir leider noch ein paar Fragen offen. Habe vor im Frühjahr unser Jemenchamäleon in sein neues Zuhause umzusiedeln. Die neue Behausung bzw. das Terrarium wird die Abmaße 130x60x150 haben. Angedacht ist zum 1. : 2xT5 54 W Grundbeleuchtung - und da fängts schon an: Welche Röhren nutzt ihr da ? - Was haben die für eine Farbtemperatur ? - In einer Exo-Terra - Broschüre habe ich gelesen das eine Farbtemperatur von 5500 Kelvin wohl das beste für Reptilien wäre - stímmt das ? - auch bezüglich für Chamäleons ? Leider konnte ich auch keine T5-Röhren ausfindig machen die nachweislich UV-B abgeben. Habt ihr dafür "nur" die Osram-Ultra-Vitalux (die ebenfalls für das neue Terrarium eingeplant ist) am Start ? So nun zum letzten Teil : Habe jetzt bereits, mir einen 70W CDM-T - besorgt und stehe da ebenfalls vor der Wahl des Leuchtmittels. Was haltet ihr da für angebracht ? - 830er,942er ? - Ist es allgemein ratsam die verschiedenen Leuchten imTerrarium mit verschieden Kelvinbereichen zu bestücken oder sollte man sich in einem gewissen Spektrum "aufhalten" ?

Gruss

El Schlumpo
    Zuletzt geändert von EL Schlumpo; 06.11.2006, 13:55.

Hallo, nochmal ! - Wer suchet der findet ! - Denke die Bio-Vital T5 Leuchten sind optimal auf mich zugeschnitten. Habt ihr die Röhren auch ausserhalb des Terrariums angebracht oder kann man die Innen anbringen ?

Gruss

El Schlumpo

Kommentar

Lädt...
    X