Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinken Furcifer pardalis aus Schalen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinken Furcifer pardalis aus Schalen???

Habe bei einem Terraristikhändler demletzt ein f. pardalis mehrmals aus einer kleinen stillen Wasserschale trinken sehen...

Ist das der Regelfall bei den "Schwimmern"???

mfG
    Fabe

Guten Morgen Fabe,

mein F.pardalis Weibchen hat auch immer aus einer Wasserschale getrunken. Das Tier hat sich somit immer selber versorgt und hat das Besprühen der Blätter/des Terrariums komplett ignoriert. Aber der Regelfall ist das leider nicht. Mein F.pardalis Männchen ignoriert auch das Sprühen, trinkt nicht aus der Wasserschale und somit wird dieses Tier regelmäßig getränkt.

LG
    Natascha

Kommentar

Trinken

Es kommt vor dass ein paar der Pantherchamäleons an Wasserschalen gehen um zu trinken - aber es ist doch eher eine Ausnahme...
      Eher gehen sie an Wasserfälle - die ich nicht empfehlen würde, oder nehmen das Wasser über die Blätter auf.
      Lg
      STeffi
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.11.2006, 17:21. Grund: Wir halten Pantherchamäleons, kein Panther... gruss

Kommentar

Zitat von Da Fabe
        Ist das der Regelfall bei den "Schwimmern"???
        tut zwar nix zum Thema, aber F. pardalis geht durchaus absichtlich ins und unter Wasser oder überquert Wasserflächen um "ans anvisierte Ziel" zu gelangen. Scheinen dabei garnicht so ungeschickt zu sein.

Brauchen tun sie einen Tümpel aber natürlich nicht.

Kommentar

Ja, das war ja auch mit "Schwimmern" gemeint......

Das F. pardalis einer Freundin trank nie aus Schalen, daher die Frage....

mfG
          Fabe
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.11.2006, 17:22. Grund: f.p. ist einfach zu unverständlich

Kommentar

Lädt...
          X