Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
mein F.pardalis Weibchen hat auch immer aus einer Wasserschale getrunken. Das Tier hat sich somit immer selber versorgt und hat das Besprühen der Blätter/des Terrariums komplett ignoriert. Aber der Regelfall ist das leider nicht. Mein F.pardalis Männchen ignoriert auch das Sprühen, trinkt nicht aus der Wasserschale und somit wird dieses Tier regelmäßig getränkt.
Es kommt vor dass ein paar der Pantherchamäleons an Wasserschalen gehen um zu trinken - aber es ist doch eher eine Ausnahme...
Eher gehen sie an Wasserfälle - die ich nicht empfehlen würde, oder nehmen das Wasser über die Blätter auf.
Lg
STeffi
Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.11.2006, 17:21.
Grund: Wir halten Pantherchamäleons, kein Panther... gruss
tut zwar nix zum Thema, aber F. pardalis geht durchaus absichtlich ins und unter Wasser oder überquert Wasserflächen um "ans anvisierte Ziel" zu gelangen. Scheinen dabei garnicht so ungeschickt zu sein.
Brauchen tun sie einen Tümpel aber natürlich nicht.
Kommentar