Hallo, ich habe seid ca 10 Tagen 2 kleine » Rhampholeon Brevicaudatus - ZwergChamäleon . Und schon zum zweiten mal Probleme mit Schimmel an den Ästen. Wir haben die Äste extra in einem Zooladen gekauft wo uns gesagt wurde das sie sich für ein regenwald terrarium eignen. Wir haben die äste nach dem letzten mal auch gereinigt und mit Heißen Wasser abgespült doch jetz hat sich schon wieder schimmel gebildet. So langsam verzweifeln wir. Hat jeman dvon euch erfahrung mit diesen Asseln und Springschwänzen??? Vertragen die sich auch ohne probleme mit den Chamäleons??? Habe von den Springschwänzen null ahnung habe nur gehört das man diese rein setzen kann in das Terrium. Und wo bekomme ich diese Dinger, muss ich die extra füttern oder bekommen die alles was sie brauchen.
kurze anmerkung unsere chamäleons sind erst ca 2 cm groß das Terrarium ist 60-40-40 und die 2 stammen aus einer privaten zucht. Belüftungsschlitze Vorne und oben auf dem deckel. beheitzt wird es mit einer Heitzmatte und einem Heizkabel beleuchtung nur eine UV Leuchtstoffröhre Luftfeuchtigkeit meist zwischen 80-90 % Temp Tags ca 25 nachts auf 20 abgekühlt. so wie sie es beim vorrigen besitzer gewohnt waren.
kurze anmerkung unsere chamäleons sind erst ca 2 cm groß das Terrarium ist 60-40-40 und die 2 stammen aus einer privaten zucht. Belüftungsschlitze Vorne und oben auf dem deckel. beheitzt wird es mit einer Heitzmatte und einem Heizkabel beleuchtung nur eine UV Leuchtstoffröhre Luftfeuchtigkeit meist zwischen 80-90 % Temp Tags ca 25 nachts auf 20 abgekühlt. so wie sie es beim vorrigen besitzer gewohnt waren.
Kommentar