Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmchamäleonweibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
    Eilebendgebährend= ovovivipar
    .. was ist da eigentlich der Unterschied zu dem neuerdings ab und an zu lesenden viviovipar?

Gruß
    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      .. was ist da eigentlich der Unterschied zu dem neuerdings ab und an zu lesenden viviovipar?

Gruß
      Ingo
      Hallo Ingo,

was fürn Zeug?
      Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Gruß

Henning Schwier
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo,

Für alle, die das Buch von Masurat über die Zucht von Chamäleons haben - da steht erklärt, warum man (seiner Meinung) nach den Begriff viviovipar verwenden sollte.
        Hab das Buch grad nicht zur Hand...
        Da aber beide Begriffe das selbe bedeuten, bleibe ich, trotz Empfehlung von Masurat, beim "alten", gewohnten Begriff ovovivipar.

Und weil's schon kleinkarierte Erbsenzählerei gab (ich zitiere bloß!!): lebendgebärend ohne "h"

Lieben Gruß,
        Alex

Kommentar

Zitat von pete Beitrag anzeigen
          Hallo,

Für alle, die das Buch von Masurat über die Zucht von Chamäleons haben - da steht erklärt, warum man (seiner Meinung) nach den Begriff viviovipar verwenden sollte.
          Hab das Buch grad nicht zur Hand...
          Da aber beide Begriffe das selbe bedeuten, bleibe ich, trotz Empfehlung von Masurat, beim "alten", gewohnten Begriff ovovivipar.
          Hallo,

danke für die Aufklärung.

Da mir der Inhalt des Buches und die jeweiligen Darstellungen des Autors zu ovovivipar und viviovipar nicht geläufig sind behalte ich die althergebrachte Benennungsweise auch "erstmal" bei.

Gruß

Henning Schwier
          Zitat von pete
          Und weil's schon kleinkarierte Erbsenzählerei gab (ich zitiere bloß!!): lebendgebärend ohne "h"

Lieben Gruß,
          Alex
          Vielen Dank für den Hinweis.Ich war auch schon ganz hin- und hergerissen und kaum wollt ichs editieren war auch schon dein Posting da.

Hoch die Erbsenzählerei
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Tigerbaby Beitrag anzeigen
            Hm mal überlegen, wenn ich aber flugunfähige kaufe, dann hat mein Chamäleon ja wieder keine Beschäftigung mit denen. Oder?
            Hallo Tigerbaby,

will da mal auf deine Frage eingehen...
            Klar hat dein Chamäleon dann Beschäftigung, denn nur weil sie nicht fliegen können, aber dafür laufen die, wie die verrückten durchs gesamte Terrarium = Beschäftigung fürs Chamäleon!

Gruß
            Sven

Kommentar

Ja danke, dass Du mit der Erbsenzählerei aufgehört hast!

Hm nur kann es sein, dass das dann wieder so läuft wie mit den Heimchen. Die fallen dann vom Ast und verkriechen sich im Bodensubstrat.

Kommentar

Nö,

da brauchste dir keine Sorgen zu machen, die Drosophila verstecken sich nicht im Substrat sondern orientieren sich eher nach oben. Wenn du deinem Weibchen einen Gefallen tun möchtest, dann kannst du einen Apfelschnitz oder eine Bananenscheibe im Terrarium befestigen. Denn 1. werden sich die Drosophila dort sammeln, und 2. sind sie dann etwas gehaltvoller.

Viele Grüsse

Marco
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.11.2006, 00:32. Grund: Hey, "Mädel" ist wirklich nicht die richtige Bezeichnung! Bitte beachten!

Kommentar

Noch hab ich das Weibchen ja nicht. Aber bald.
                  Hab dem Männchen jetzt mal flugunfähige Fliegen gekauft. Mal sehen, was er mit denen macht.

Juhuu heute ist meine "Bibel" gekommen (das schwarze Buch von Necas)! Jetzt hab ich endlich wieder was zum studieren.
                  Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.11.2006, 00:22. Grund: Buch gross geschrieben

Kommentar

Lädt...
                  X