Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter zuviel oder zu wenig für junges Chamaeleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

McCus ich habe nicht gesagt, ob " mein " Zoogeschäft es hat, sondern ob Zoogeschäfte es allgemein haben !

Gruß
    K.
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.11.2006, 00:24. Grund: Kommata

Kommentar

es gibt Zoogeschäfte, die sowas haben, und es gibt Zoogeschäfte die keine Ofenfischchen haben. Dachte das geht aus meiner Antwort hervor. Sie sind jedenfalls nicht "Apothekenpflichtig" - Insofern hat sie der Dehner wohl nicht. Auch nicht jeder Onlineshop hat sowas...

Kommentar

Hi, nochmal zurück zur eigentlichen Frage - Mache mir da auch schon lange Gedanken, wieviel gut ist und wieviel nicht. Mein Jemenchamäleon ist jetzt auch so etwa 3-4 Monate alt und hat etwas über 15cm Gesamtlänge. Er frisst 2x täglich , wobei er morgens viel bekommt ( ca. 7-10 mittlere Heimchen) und abends nochmal so 5-7 davon. Ist das zuviel ? Wieviel braucht so ein Tier ? - Der gute wird auch ganz komisch wenn er abends nix bekommt...

Gruss&Danke

El

Kommentar

Eindeutig zuviel.Man füttert junge Chamäleons zwar täglich ,aber nicht bis zu 17 !!!!mittelgrosse Futtertiere.Das Tier wird zu schnell wachsen und kann dadurch schwere körperliche Schäden nehmen.
          Das ist die Menge die ich damals fast für 5 Tage gebraucht habe.
          Reduzier das auf 5 täglich (wäre jetzt mein Tip).Die kannst du auch auf morgens und abends verteilen.Man kann auch Grillen Schaben Heuschrecken usw.füttern.Immer schön abwechseln,damit das Tier nicht wählerisch wird und zu einseitig ernährt wird,dann hast du lange Freude dran.

Kommentar

Na zum Glück hat meine Frau die 2. Fütterung Gestern verschlafen ;.) - Er wird also ab jetzt mal auf "Diät" gesetzt. Er bekommt nicht nur Heimchen - Fliegen und Grillen sind auch im Angebot ;.) - Wann bzw. ab welchem Alter sollte man denn nicht mehr täglich füttern ? Ist einem Jungtier in diesem Alter ( 3-4 Monate) schon ein Tag ohne Futter zuzumuten ?

Gruss&Danke

El

Kommentar

Lädt...
            X