Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanz gebrochen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanz gebrochen???

Hallo,

habe seit gestern ein männliches Jemenchamäleon, er ist 5 Monate alt.
    Habe heute gesehen, daß er am Ende des Schwanzes einen Knick hat. Ca. 4mm vor der Schwanzspitze. Leider weiß ich nicht, ob er es gestern auch schon hatte, da ich ihn in Ruhe lassen wollte und ihn eher aus der Ferne beobachtet habe.
    Kann es sein, daß er sich am Gazé den Schwanz gebrochen hat, er klettert dort gerne mal rum....???
    Muß aber dazu sagen, daß er den Schwanz noch ganz normal zum Klettern benutzt und ihn auch 100%-ig einrollen kann...
    Mach mir grosse Sorgen!!!

Grüssle,
    Chris

Hallo,

das habe ich schon bei vielen Nachzuchttieren beobachten können. Hat Dein Tier bestimmt schon vorher gehabt und kommt mit Sicherheit nicht vom Rumklettern an der Gaze. Ist meines Erachtens entweder eine kleine Mißbildung, die das Tier schon von Geburt an hatte oder vielleicht auch eine abgeheilte Bissverletzung eines Geschwistertiers.
    Hätte sich das Tier in den letzten Tagen einen Bruch zugezogen, dann würdest Du das äußerlich sehen, entweder durch eine stärkere Schwellung in diesem Bereich oder durch eine Verfärbung.

Grüße Thomas

Kommentar

Ich danke Dir für Deine Antwort!
      Habe heute beim Züchter angerufen, der hat gesagt, er hatte das schon als ganz Kleiner. Da hat ihn wohl ein Geschwisterchen in den Schwanz gebissen, also das, was Du auch vermutet hattest .

Bin jetzt unendlich erleichtert!

Schöne Grüsse,
      Chris

Kommentar

Lädt...
      X