Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
hi, ich würde mir die pflanzen nie übers internet (online) bestellen. du siehst ja nicht was du bekommst. ansonsten gibt es z.b. bakker-holland.de . ich weiß nicht wo du wohnst aber am besten ist es immer noch zu seinem pflanzenhändler seines vertrauens zu gehen (um rat zu holen (naja auch mal was zu kaufen) aber meist hole ich mir alle pflanzen vom grosshandel oder öfters mal aus holland , da habe ich größere auswahl und viel viel bessere preise .
da ich mir meist diese denn in größeren mengen hole, kann ich es mir leisten die pflanzen lange stehen zu lassen um sie evtl. von dünger oder spritzmitteln zu befreien .
selbst die so "ach so ökologisch bedachten" händler behandeln die pflanzen , neu gekaufte pflanzen würde ich nie sofort ins terrarium stellen. ich kenn z.b. einen super händler in holland der eine mörderauswahl an pflanzen hat .kannst mich ja anmailen denn schicke ich dir mal die adresse
hier in deutschland haste ja meist nur ein paar pflanzen zur auswahl und denn zu erheblich überteuerten preisen. oder schau mal öfters haben grosshändler pflanzen die sie nicht mehr loswerden , ehe die auf dem müll landen kann man die sich holen.
und frag bloss nie direkt nach pflanzen für die terraristik, denn bezahlste gleich die 125 prozent "terraristik steuer "
auch auf der messe in hamm waren ein paar händler da wollte einer für eine phönixpalme (ne ganz kleine 25 euro haben ) die kriege ich bei meinen händler in holland für 2,50 euro !!!
tja so ist dat
Kommentar