Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Weibchen trinkt nicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemen Weibchen trinkt nicht.

    Hallo Leute. Mein Jemenchamäleon Weibchen trinkt nicht, dafür beisst Sie regelmässig von Tomaten ab. Ist es wassertechnisch gesehen egal? Bevor Sie Tomaten ass, trank Sie. Jetzt säuft Sie nimmer, aber frisst Tomaten

    Sollte eigentlich egal sein oder?

    Danke
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 17.11.2006, 10:48. Grund: Abkürzungen etc., Forenregeln beachten!

  • #2
    Hallo,

    also es gibt 4 Agregatzustände von Wasser:

    flüssig
    gasförmig
    fest
    Holländische Tomaten

    Ne Spaß beiseite, Tomaten haben ja einen sehr hohen Wasseranteil, ich denke aber, als alleiniger Flüssigkeitsspender sollten sie nicht dienen. Versuche es mal mit sprühen oder mit bewegtem Wasser.

    Soll heißen mit einem Tropf oder ähnlichem. Auf jeden Fall immer frisches Wasser anbieten und regelmäßig die Wasserbehälter, sowohl die zum sprühen als auch zum tränken ordentlich heiß reinigen. So kannst Du die Keimbelastung wenigstens sehr gering halten.

    Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 17.11.2006, 00:27. Grund: Kommata

    Kommentar


    • #3
      Bei uns ist es ähnlich..
      Wir haben unseren Jemenchamaeleonmännchen mittlerweile 6 Wochen und ich habe ihn noch nicht trinken sehen. Ich sprühe mehrmals am Tag und habe auch eine Tropftränke "gebastelt", jedoch scheint ihn das nicht sehr zu interessieren. Dafür frisst er aber täglich Tomate und/oder Paprika und ihm geht es gut.

      Natürlich kann es ja auch sein, dass er trinkt, wenn ich es nicht sehe, aber ich geb ihm lieber das Gemüse, dann weiß ich, dass er Flüssigkeit aufnimmt.. :-)


      Edit: es sind Männchen, keine Böcke!! Bitte die Forenregeln beachten!Moderator
      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 17.11.2006, 10:49.

      Kommentar


      • #4
        Ich finde es persönlich bedenklich jeden Tag Obst oder Gemüse zuzufüttern,da das Hauptnahrungsmittel Insekten sind.Ob das auf Dauer so verträglich ist wage ich zu bezweifeln.Ich vermute dass die Tiere während des Trinkens angreifbar sind und dass sie deshalb meist in einem unbeobachteten Moment trinken.Das habe ich selbst auch erst mittels einer Kamera festgestellt.
        Ich gebe im Anschluss an die Fütterung mit der Pipette Wasser.Das klappt gut da das Tier noch Kau- bzw .Schluckbewegungen macht.

        Kommentar

        Lädt...
        X