Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nekrose

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nekrose

Hallo,

hab jetzt zwar die Suchfunktion benutzt, aber so richtig konnte die mir nicht helfen!

Mich würde es interessieren wie nun genau eine Nekrose aussieht? Vor allem an anderen Körperstellen aus dem Schwanz.

Mein Jemenchamaeleonmännchen hat ja Schnittverletzungen an seinem Fuß, der Fuß ist auch immer noch geschwollen und ist noch dunkel gefärbt, mit schwarzen Strichen ... Mach mir jetzt Sorgen, dass sein Fuß absterben könnte! Vor allem hat er die Verletzung jetzt schon seit zwei Wochen! Sollte der Fuß nicht schon abgeschwollen sein?

Nächste Woche muss ich noch mal zum TA um die Fäden ziehen zu lassen! Soll ich vielleicht trotzdem vorher noch mal zu ihm?

Hoffe ihr könnt mir helfen, und freue mich über jede Antwort!

Lg Kathi

Ich schätze eine Ferndiagnose laienhaft, wie es mir leider nur möglich ist, als problematisch ein....
    Besser zum TA!?!

mfG
    Fabe

Kommentar

Aber wie würde eine Nekrose generell aussehen?

Sein Fuß wird ja eh besser, aber mir geht das einfach viel zu langsam!

lg Kathi

Kommentar

woher bekommt ein Chamäleon im Terrarium Schnittverletzungen am Fuss??

Kommentar

Guten morgen,

ich hatte meine beiden Jemenchamaeleons zur Paarung zusammen getan. Mir ist leider auch nichts aufgefallen dass sie sich nicht verstehen! Auf jeden Fall hat das Weibchen ihn am Fuß geschnitten, zumindest vermuten wir das! Ich habe im Terrarium nämlich nichts spitzes oder scharfes wo er sich verletzen hätte können! Die beiden habe ich natürlich sofort wieder getrennt!

Auf jeden Fall würde mich jetzt nur interessieren wie eine Nekrose ausschaut!

Sein Fuß wird nämlich wieder besser!

Lg Kathi

Kommentar

nekrotisches Gewebe ist schwarz, da es nicht durchblutet ist und somit abstirbt.

Kommentar

Danke für deine Antwort!

Aber bei anderen Verletzungen, Kratzern oder so, färbt sich die Stelle doch auch Schwarz oder? Ohne dass die Stelle abstirbt ...

Kommentar

Ich denke dass es durcht die Fähigkeit der Umfärbung bei Chamäleons nicht alles gleich eine Nekrose ist ,was schwarz ist. Eine Nekrose macht sich auch nicht durch einzelne dünne Streifen bemerkbar, sondern breitet sich von der verletzten Stelle flächig aus.

Kommentar

Aha ok, vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar

Lädt...
                  X