Hallo ich habe ein ziemlich großes Problem. Mein Jemenchamäleon Weibchen ist 1 Jahr alt und hat seit geraumer Weile einen in Form und Farbe wechselnden Fleck. Angefangen hat es vor 2 Monaten mit einem ganz kleinen schwarzbraunen Fleck. Der wurde größer und dann änderte er die Farbe zu hellbraun mit dunklem Rand(fast schwarz). Die Tierärzte vermuteten nach eingehender Untersuchung ohne Ergebnis, es sei eine Verbrennung. Hat mich sehr gewundert, da ich bis zu diesem Zeitpunkt dachte, dass bei außen montierter Lampe das gar nicht möglich sei... Also ich hab die Temperatur kontrolliert, daran kann es jetzt auch nicht mehr liegen denn es wird größer. Und ist hellgrau und ganz stumpf. Ich habe bereits einmal mit Antibiotika behandelt, hat nichts gebracht. Jetzt habe ich so einige Fragen:
1. Gibt es interne Krankheiten bei denen es zu Hautveränderungen kommt?
2. Wenn Reptilien-Haut grau und stumpf ist, ist sie dann abgestorben?
3. Kann es sein das ein Pilz so langsam wächst?
4. Ist es zwingend notwendig eine Hautprobe zu entnehmen um zu behandeln? Kann man eventuell um das Tier zu schonen, eine Behandlung auf Verdacht machen?
5.Welche Medikamente?
Also ich finde halt es sieht aus wie ein Pilz, aber ich kenn mich halt mit Reptilienhaut nicht aus ... Sie frisst normal, trinkt normal ist aktiv wie immer... Und das schon seit 2Monaten, allerdings wird das ding größer...
Also ich hoffe jemand kann mir helfen, hab jetzt schon so viele gefragt...
Vielen Dank
P.S. Ich habe auch Bilder, wenn jemand die sehen will, schick ich sie gerne zu!
1. Gibt es interne Krankheiten bei denen es zu Hautveränderungen kommt?
2. Wenn Reptilien-Haut grau und stumpf ist, ist sie dann abgestorben?
3. Kann es sein das ein Pilz so langsam wächst?
4. Ist es zwingend notwendig eine Hautprobe zu entnehmen um zu behandeln? Kann man eventuell um das Tier zu schonen, eine Behandlung auf Verdacht machen?
5.Welche Medikamente?
Also ich finde halt es sieht aus wie ein Pilz, aber ich kenn mich halt mit Reptilienhaut nicht aus ... Sie frisst normal, trinkt normal ist aktiv wie immer... Und das schon seit 2Monaten, allerdings wird das ding größer...
Also ich hoffe jemand kann mir helfen, hab jetzt schon so viele gefragt...
Vielen Dank
P.S. Ich habe auch Bilder, wenn jemand die sehen will, schick ich sie gerne zu!
Kommentar