Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaden Orangen meinem Jemenchamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaden Orangen meinem Jemenchamäleon?

Hab mal gehört das man wegen der Säure keine Citrus früchte verfüttern sollte. Stimmt das?

Meine Süsse liebt Orangen und Mandarinen. Was sagt ihr dazu?

Was sagen wohl die Artgenossen im Jemen dazu, wenn sie zuuufälligerweise an einem Baum mit Mandarinen vorbeikommen??

Kommentar

Zitat von snafu Beitrag anzeigen
      Was sagen wohl die Artgenossen im Jemen dazu, wenn sie zuuufälligerweise an einem Baum mit Mandarinen vorbeikommen??
      Erst mal schälen..das Teil

Das gehört nicht zur normalen Nahrung eines Chamäleons, die eventuellen Schäden, die das Tier davontragen kann, sind schwer abzuschätzen, jedenfalls ist das auf Dauer nicht gut für das Tier.
      Mein Jemenchamaeleon frisst mir auch alles aus der Hand, was ich ihm geben würde, selbst wenn es Steinchen sind (was ich natürlich nicht tue).Da wäre ich vorsichtig.
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 23.11.2006, 00:18. Grund: Kommata

Kommentar

Kann ich Zitronenmelisse, Thymian oder andere Kräuter in das Terrarium pflanzen!?

Kommentar

kannst du. Ob Thymian aber in dem feuchtwarmen Klima was wird, ist ne andere Sache..
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 23.11.2006, 00:19. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Namd,

also mein Chamaeleon kann sogar Moehren schaelen und in duenne Streifen schneiden
            http://www.p2u.de/dingens/Chamaeleo_...Moehre_003.jpg

Kommentar

Boah ist das geil *gg* Hast du ihm Karotte einfach mal von der Hand angeboten oder irgendwo hingelegt, dass der das frisst?
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 07.12.2006, 00:02. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Das machen manche Exemplare einfach ganz freiwillig und gerne. Da bedarf es keiner Überredungskunst.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von -Xeno- Beitrag anzeigen
                  Boah ist das geil *gg* Hast du ihm Karotte einfach mal von der Hand angeboten oder irgendwo hingelegt, dass der das frisst?
                  Wie schon desöfteren erwähnt ist eines meiner Männchen ganz versessen auf dünne Apfelscheiben, die durch eine lange Pinzette angeboten werden.

Wenn man das ganze noch wie ein flugfähiges Insekt bewegt stürmt er durchs ganze Terrarium. Es wird dann darauf geschoßen - da fehlt dann aber der "grip" und som führe ich die Stücke Richtung Maul.

Kommentar

Lädt...
                  X