ok das könnte ne Erklärung sein. Hatte die extra aus einem Fachhandel wo mir gesagt wurde man könne diese ohne Probleme nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rhampholeon brevicaudatus Tot
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@suckie:
Wie gross sind deine Lüftungsflächen? Also ich hab die gleichen Terrarienmaße und hätte (zumindest jetzt im Herbs/Winter) äußerste Probleme, die Luftfeuchte mit einmal Sprühen täglich auf 70-90% zu bekommen OHNE das Bodensubstrat in eine Sumpflandschaft zu verwandeln. Insbesondere, wenn ich nur Kunstpflanzen im Becken hätte.
Ich lasse dreimal täglich für 15 sec. beregnen und muss trotzdem Morgens per hand Nachsprühen um von den anfänglich 50% zu akzeptablen 70-80% zu kommen.... und das obwohl ich nach Ansicht von einzelnen Boardbenutzern sowieso zu kleine Lüftung aufweise (6cm vorne und 10cm hinten auf voller Breite von 60cm)Zuletzt geändert von tps42; 28.11.2006, 19:14.
Kommentar
-
Hallo,
warum die Tiere jetzt eingegangen sind bleibt, denke ich mal, Spekulation.
Möglich sind manchmal auch eine Reihe von verschiedenen Ursachen/ Faktoren.
Wie gesagt, es ist möglich, dass du die Tier schon krank bekommen hast oder eben der Schimmel oder die Pestiziden und Insektiziden auf deine Rebstöcken oder alles zusammen.
Ich halte meine Tier auch bei maximal 25C, die jungen Tiere sogar kühler, 22-23C wenn es geht, im Hochsommer war das sicherlich etwas schwieriger.
Aber ob es jetzt an der Temperatur lag?
Die relative Luftfeuchtigkeit ist bei mir auch zwischen 70-90% .
Mit freundlichen Grüßen
Horst
Kommentar
-
Schade um die beiden.
Aber ich hab mit den süßen Zwergen auch kein Glück.
Erst hatte ich ein Rhampholeon brevicaudatus weib, diese war ca 8 Monate alt. Und ist nach ein paar Monaten gestorben.
Hatte danach noch mal mit der Züchterin gesprochen, die sich das auch nicht erklären konnte. Meinte nur das ihr dieses Jahr auch schon einige eingegangen waren.
Danach hab ich es mit einem Paar Rhampholeon temporalis versucht, die beiden waren von Anfang des Jahres. Hatte aber auch kein Glück.
Fand es sehr schade, da ich die kleinen wirklich sehr interessant finde. Ich werd mir erstmal keine mehr anschaffen.
Kommentar
Kommentar