Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch.tr.jacksonii xantholophus frisst eigene Häutungsreste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ch.tr.jacksonii xantholophus frisst eigene Häutungsreste

    Hallo zusammen!
    Mein 8 Monate altes Ch.jacksonii xantholophus häutet sich heute. Er streckt sich fleisig, damit die Haut sich löst. Aber immer wenn was abfällt frisst er es. Hab das mal in einer Dokumentation über das Wüstenchamäleon gesehen, die meinten das wäre normal. Jedoch habe ich das noch nie bei meinen Tieren gesehen.
    Ist das normal, bzw. fehlt ihm irgendetwas, dass er das macht? Gestern gabs nichts zu fressen, da war Fastentag angesagt. Hat er vielleicht einfach nur Hunger, oder fehlen ihm Mineralien oder so was?
    Ich gebe ihm 2 mal in der Woche Korvimin und 4 mal in der Woche bestäube ich die Futtertiere mit Calziumcitrat. Die Vitalux brennt 2 mal die Woche für 30 min.

  • #2
    Hallo!

    Das ist meines erachtens ganz normales Verhalten - Du wirst hier im Forum unter Suche sicher einige Ergebnisse dazu finden.

    Meine Tiere haben "in jungen Jahren" auch ihre Häutungsreste verspeist - ich konnte aber beobachten, dass diese Vorliebe mit dem Alter verschwunden ist.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      konnte das bei meinem Chamäleon auch beobachten.
      Hab mal gehört dass die Haut mineralienhaltig sein soll und die Tiere sie deswegen fressen.

      Ganz stark zu beobachten war das bei meinen Rotkehle-Anolis, da ging es soweit das die Tiere sich die Hautfetzen gegenseitig runter gefressen haben.
      Zuletzt geändert von Yidaki; 06.12.2006, 19:43.

      Kommentar

      Lädt...
      X