Nicht Dein Ernst, oder?
Was bringt das hier an sinnvoller Info?
Ich empfehle Schlegel, Mikrobiologie und rate zur aufmerksamen Lektüre vor allem der Artikel zu Wachstumskinetiken.
Auch sinnvoll zu lesen:
Schloss, PD, Handelsman J (2006)Toward a census of bacteria in soil.
PLoS Comput Biol. ;2(7):e92.
Schmidt, TM (2006)The maturing of microbial ecology.
Int Microbiol.;9(3):217-23
Kovarova-Kovar K, Egli, T (1998) Growth kinetics of suspended microbial cells: from single-substrate-controlled growth to mixed-substrate kinetics.
Microbiol Mol Biol Rev;62(3):646-66.
Van Trump, JI, Sun Y, Coates, JD (2006) Microbial interactions with humic substances.
Adv Appl Microbiol. 2006;60:55-96
Langsam amüsierte Grüße
Ingo
Ich vergass...
Aha, wie beeinflusst reptifix den zB den Nitratwert? Welche Rolle spielen Nitrate denn im Terrariumsubstrat?
Im Wüstenterrarium dieselbe, wie im Regenwaldbecken?
Geht der denn nun hoch oder runter?
Bin gespannt auf die vorhersagende Antwort. Immerhin sollte der Hersteller sich ja schon Gedanken darüber gemacht haben, was passieren soll und warum. Oder etwa doch nicht?
Was bringt das hier an sinnvoller Info?
Ich empfehle Schlegel, Mikrobiologie und rate zur aufmerksamen Lektüre vor allem der Artikel zu Wachstumskinetiken.
Auch sinnvoll zu lesen:
Schloss, PD, Handelsman J (2006)Toward a census of bacteria in soil.
PLoS Comput Biol. ;2(7):e92.
Schmidt, TM (2006)The maturing of microbial ecology.
Int Microbiol.;9(3):217-23
Kovarova-Kovar K, Egli, T (1998) Growth kinetics of suspended microbial cells: from single-substrate-controlled growth to mixed-substrate kinetics.
Microbiol Mol Biol Rev;62(3):646-66.
Van Trump, JI, Sun Y, Coates, JD (2006) Microbial interactions with humic substances.
Adv Appl Microbiol. 2006;60:55-96
Langsam amüsierte Grüße
Ingo
Ich vergass...
z.B. Nitratwerte vorher und nachher testen. Du weißt doch selbst am besten als Mikrobiologe wie du testen kannst
Im Wüstenterrarium dieselbe, wie im Regenwaldbecken?
Geht der denn nun hoch oder runter?
Bin gespannt auf die vorhersagende Antwort. Immerhin sollte der Hersteller sich ja schon Gedanken darüber gemacht haben, was passieren soll und warum. Oder etwa doch nicht?
Kommentar