Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzündung am Fuß

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enzündung am Fuß

    Hi ich hab ein Problem mit meinem Chamäleon. Soweit ich es beurteilen kann, hat es eine Entzündung am rechten Fuß. Was soll ich tun?
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 10.12.2006, 13:36. Grund: Zeichensetzung

  • #2
    Hi!

    Ist da eine offene Wunde?

    Freunde von mir hatten ein Chamaeleo melleri und das hatte auch plötzlich einen dicken Fuß. Da war keine WUnde und nix sonst zu sehen. Die sind dann mit dem Tier zu Tierarzt und der hat ewig dran rumgedoktort. Wurde aber nicht besser und am Ende ist das Tier operiert worden. Er hatte E. coli Erreger im Bein und mußte trotz OP eingeschäfert werden.

    Mein Tip wäre also: lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt!

    Gruß Julie

    Kommentar


    • #3
      Jo, ich bin auch am überlegen. Das Problem hab ich mir gerade noch mal mit der Lupe angeguckt. Könnte auch ne Quetschung oder ähnliches sein. Ist ein bisschen problematisch in der Feststellung, da beim meinem Calumma nasutum der Fuss winzig ist ^^. Es ist auch nicht der komplette Fuß betroffen sonder nur die eine Zangenseite.
      Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 10.12.2006, 13:38. Grund: s.o.

      Kommentar


      • #4
        Also bei meinen Freunden war der Fuß vom Chamäleon halt angeschwollen. Und dann wurde es immer schlimmer. Hast doch sicher einen Reptilien kundigen Tierarzt in der Nähe, oder?

        Kommentar

        Lädt...
        X