Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesucht

Hallo. Ich wohne in der Nähe von Dresden und möchte mir nun nächstes Jahr ein Jemen-Chamäleon zulegen. Nun ist meine Frage, woher ich so ein Tier bekommen kann. Es gibt da einen Zoo Laden, aber da ich gehört habe, dass diese Tiere aus Zooläden nur mit Medizin vollgestopft sind und schneller sterben, würde ich einen privaten Züchter vorziehen. Wie bekomm ich raus, wo ein Züchter wohnt?
    Danke, Marcus
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.12.2006, 13:40. Grund: Gesuch & Rechtschreibung

Der Züchter unseres Tieres kommt aus Mittweida.
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.12.2006, 13:41. Grund: Bitte kein Angebote...

Kommentar

Also naja, das sind schon ganz schön viele km, da ich genau in die andere Richtung von Dresden wohne ( ca. 35km ). Wie ist das überhaupt mit dem Transport? Ab wieviel km wird es denn gefährlich für ein Chamäleon?
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.12.2006, 13:43. Grund: Rechtschreibung. Bitte alles andere per e-mail klären!

Kommentar

Hallo,

Längere Fahrten sind kein Problem, einfach in ne dunkle Kiste reinpacken, Ast rein und schon schläft das Chamäleon ein! :P

Grüße
        Thomas

Kommentar

So einfach funktioniert das meiner Erfahrung nach oftmals nicht, v.a. wenn das Tier am Tag transportiert wird. Die Tiere sind dann noch eine ganze Zeit aktiv in der Kiste und klettern meist gar nicht auf den Ast, sondern suchen am Boden einen Weg nach draußen. Dabei kann es passieren, dass sie sich an dem harten Ast schwer verkratzen, unter dem sie durchzwengen. Ich tue aus diesem Grund immer einen größeren Knäul leicht angefeuchtete Küchenrolle in die Transportbox. Daran können sie sich auch festhalten und die Gefahr der Verletzung ist minimiert.

Grüße Thomas

Kommentar

Transport

Hallo zusammen,

ich habe einen stabilen Karton 15cm x 20cm x 30cm hoch. Mit einem Bleistift Löcher reingepikst, von innen nach aussen. Unten eine Plastikschale mit Moos ,angefeuchtet und einen schönen Ast reingestellt. Der Ast ist fest verkeilt. So habe ich alle meine Chamäleons abgeholt. Zu Hause angekommen haben alle fest geschlafen. Habe sie kaum wach bekommen. Aber das sind eben meine Erfahrungen.

Man muss oft weit fahren um ein schönes Tier zu bekommen. Würde ich immer machen. Nie schicken lassen!

Gruß Heinz

Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Kommentar

Hallo,

Ja mag sein, hab nur ein Tier aber bei dem hat es bisher immer geklappt mit dem einschlafen. Deshalb kann ich nur aus der Erfahrung mit dem Tier sprechen, hab gedacht das geht bei fast allen.

Grüße
              Thomas

Kommentar

Man sollte dann aber in jedem Fall darauf achten, dass der Ast hoch genug vom Boden der Kiste angebracht ist, damit sich das Tier nicht herunter zwengen kann. Dadurch entstehen nämlich die Schürfwunden.
                Außerdem würde ich Tiere immer erst am Nachmittag holen. Vormittags schlafen sie nämlich nicht ein.

Grüße Thomas

Kommentar

Sers,

also ich hab mein Chamäleon, oder besser gesagt den Züchter bei www.dhd.de oder dhd24.de gefunden (der heiße Draht).

Gerade Jemen-Chamäleons bieten die da massenweißen an, und dann kannste die gleich nach deiner PLZ sortieren
                  Zuletzt geändert von Fachmoderation; 16.12.2006, 22:46. Grund: Jemen-Chams sind einfach nicht mit den Regeln nicht zu vereinbaren:-)

Kommentar

Hallo,
                    zum Transport sind Styroporboxen besser geeignet als Kartons.

Die bekommst du kostenlos bei deiner Apotheke nebenan.

Je nach Temperatur noch ein gewärmtes oder gekühltes Kühlakku mit rein. Ansonsten wie bereits beschrieben.

Ich meine in Dresden ist demnächst eine Börse. Da kannst du doch mal schauen ob dort ein Züchter aus deiner Nähe kommt.

Oder wie wäre es mit dem Nachzuchttelefon.....wenn man mal eine Antwort bekommt.....

MfG
                    Dirk

Kommentar

Was bitte ist ein Nachzuchttelefon?
                      Und wann ist die Börse in Dresden? Würde mich ganz doll interessieren!!!
                      Mfg Marcus
                      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 18.12.2006, 12:23. Grund: Kleinschreibung

Kommentar

Ohhhh....war gestern und in Leipzig nicht Dresden (www.park-boerse.de)

Nachzuchttelefon schaue mal bei AG Camäleon . Da steht die Kontaktemail und Teleofonnr. .

Habe aber mal irgendwo gelesen das in Dresden regelmäßig eine ist.

MfG
                        Dirk

Kommentar

Hallo,

Reptilienbörse in Dresden, na das wär ja mal was! Aber die in Leipzig (Park Börse) kannst vergessen, erst Recht, wenn Du auf der Suche nach einem Chamäleon bist! Ich weiß zwar nicht, wie es diesmal war, aber die letzten Male, waren echt mager und nicht wirklich lohnenswert. Da gibt es mehr so was für Schlangen-, Spinnen-, Schildkröten-, Frosch- und Gekkofreunde zu ergattern.

Gruß
                          Sven

Kommentar

Lädt...
                          X