Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdickung an der Zahnleiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdickung an der Zahnleiste

Hallo!

Ich halte 1.0 Furcifer pardalis.

Mir ist aufgefallen, dass an seiner linken, unteren Zahnreihe eine bräunlich gelbe Verdickung/Schwellung ist. Diese ist relativ hart, eher eine ,,Verkrustung'' und geruchslos. Was könnte das sein?
    Desweiteren kann er auch nicht mehr richtig schießen.

Liebe Grüße.

Hallo,

Ein Besuch bei einem reptilienkundigen Tierarzt ist angebracht.

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Hallo!

Ich war bei einem reptilienkundigen Tierarzt (stammt von der dght- Liste), dieser konnte mir leider nicht weiter helfen.

Deshalb nun die Frage nach Erfahrungen anderer Chamäleonhalter, da das Tier ansonsten in guter Verfassung ist und somit keine akute Gefahr droht.

mfg

Kommentar

Hallo,

unbedingt einen 2. konsultieren! Das gibt es nicht, "das man nicht geholfen wird"! Ich weiß, es ist auch immer mit Kosten verbunden, aber wir wollen ja schließlich alle nur das Beste für unsere Tiere!

Gruß
        Sven

Kommentar

Hallo,

es könnte eine Mundfäule sein. Sie ist lokal, was u.a. ein Grund dafür ist, das sich dein Chamaeleon weiterhin normal verhält. Dringends einen anderen Tierarzt aufsuchen, damit eine genaue Diagnose gestellt werden kann und eine Behandlung erfolgt. Es ist nur eine Vermutung von mir und es kann auch etwas ganz Anderes sein.

alle Angaben ohne Gewähr.

mfg
          uwe starke huber

Kommentar

Eine "geruchlose" Stomatitis klingt irgendwie seltsam.

Um mit dem Rätselraten fortzufahren werfe ich ein, dass es sich auch um einen beginnenden Abzess handeln könnte.

Weitere User könnten nun bestimmt noch weitere Ideen einbringen, schlussendlich hilft jedoch nur eine exakte Diagnose samt entsprechender Therapie.

Aber wo wir gerade dabei sind: Unser Auto klingt als wäre ein Sack Muscheln im Getriebe gelandet. Was kann das sein?

Kommentar

Hallo Marco,

ich nehme an, Du hast den Ventildeckel mit dem Kofferraum verwechselt. Es ist schon ungewöhnlich, wenn bei so einem Vorfall keine Rauchentwicklung stattfindet; deshalb ist ein Besuch bei einem autokundigen Mechaniker empfehlenswert; Adressen findest Du in der ADAC-Liste. Schreibe doch mal vorsichtshalber die Haltungsparameter von deinem Auto; vielleicht ist es auch einfach nur zu feucht.

alle Angaben sind ohne Gewähr

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Hi Uwe,

das er zu feucht gehalten wird KANN AUF KEINEN FALL sein.

In einem anderen Forum haben 2 andere User gesagt das sie ihr Auto genauso feucht halten.

Ok, das sind ganz andere Autos, aber immerhin sind es Autos und keine Mofas,
                also muss das schon so sein.

Bis gestern war auch 2 Wochen lang alles in Ordnung. Beim Mechaniker war ich schon, und auch beim Hellseher, aber die hatten keine Ahnung (wollten mir erzählen ich soll ihn trockener halten, und das obwohl > siehe oben!).

Naja, wenn der ganz kaputt geht, dann kauf ich mir ein Neues.

Und ein Gewehr hab ich auch nicht, bin doch Verbalpazifist seit Oktober!

Grüssle

Bex

Kommentar

Gieß doch mal Motoröl in den Motor. Dann gehen solche Geräusche manchmal weg.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi!

Könnt ihr mir einen Tierarzt in der Umgebung von Ludwigshafen empfehlen?!

mgf

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                      Gieß doch mal Motoröl in den Motor. Dann gehen solche Geräusche manchmal weg.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

gibt es für deine Behauptung irgendwelche Literaturangaben, Quellen, oder schreibst Du nur aus eigener Erfahrung? Falls es darüber wissenschaftliche Abhandlungen gibt, kannst Du sie mir per Mail bitte zuschicken? Ansonsten sind es von deiner Seite nur Mutmaßungen, die auch nicht viel weiterhelfen.

mfg
                      uwe starke huber

Kommentar

Bei meinen Aussagen handelt es sich immer nur um Mutmaßungen und Bauchgefühl, dass weißt Du doch.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi Sachmet,

Zitat von Sachmet Beitrag anzeigen
                          Hi!
                          Könnt ihr mir einen Tierarzt in der Umgebung von Ludwigshafen empfehlen?!
                          mgf
                          ich war immer bei Frau Dr. Giebler in Mannheim (mit meinen Geckos) und sehr zufrieden. Adresse siehe auch http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

In wie weit sie Erfahrung mit Chamäleons hat, kann ich nicht sagen.

Gruß
                          Mirjam
                          --- ich bin immer noch für die freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte ---

Kommentar

Lädt...
                          X