Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldefrist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meldefrist

Hallo,

ich würde gerne wissen wie lang eigentlich die Meldefrist für Chamäleons ist und was passiert wenn man diese überschreitet? Also ich habe meins angemeldet, nicht das ihr jetzt was falsches denkt.
    Würde mich nurmal interessieren.

Gruß,Cora

Mmh... interessante Frage, finde ich. Haben ja auch schon viele angeklickt, leider nur noch keiner was geschrieben.

Hoffe es kommt noch was....

Gruss und frohe Weihnachten

Daniel K

Kommentar

Guten Abend,

in der Meldepflicht ist der Zeitrahmen den man zu anmelden des Tieres hat klar geschildert. Das verwendete Adjektiv hierbei ist unverzüglich.

Unverzüglich ist natürlich ein dehnbarer Begriff.Gemeint ist, dass man das Tier so schnell es einem persönlich möglich ist anmeldet.

Man sollte diese Zeit nicht durch persönliche Schluderigkeit verzögern.

Klar gesagt sollte man am nächsten Werktag nach dem Erwerb das Tier bei seinem Amt anmelden.

Terrarianer welche einen stark wechselnden Indivuduenbestand haben(z.B. Züchter von mehreren meldepflichtigen Arten) werden vom Amt angehalten ein Zuchtbuch zu führen welches dann einmal im Jahr zur Einsicht beim Amt abgegeben wird.

Dieses geschieht natürlich erst nach Absprache mit dem Amt.

Sollte man trotz allem fahrlässig sein Tier nach einem unnormal langen Zeitraum nicht angemeldet haben können Ordnungsgelder verhängt werden.

Gruß

Henning Schwier
      Zuletzt geändert von H.S.; 23.12.2006, 19:16.
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo,
        allerdings finde ich das man dann auch eine kurze Bestätigung bekommen sollte das die Unterlagen eingegangen sind und mein Tier somit offiziel angemeldet ist. Habe vor ca 1,5 Jahren einen Brief mit dem Herkunfstnachweis an´s Amt geschickt und seitdem nichts mehr gehört. Also falls mal irgendjemand vorbekommen sollte hab ich keinen Nachweis das ich mein Tier angemeldet hab

Kommentar

Hallo...

Also ich habe nur eine Kopie und nicht das Original hingeschickt. Irgendwas muß man ja in der Hand haben.

Liebe Grüße, Karina :wub:

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007!

Kommentar

Hi zusammen,

also wenn ich ein Tier an bzw. abmelde, bekomme ich immer eine vom Landratsamt abgestempelte Kopie als Bestätigung zurück.

Gruß
            Stefan

Kommentar

Guten Tag,
              bei uns (Schleswig-Holstein) reicht das wenn wir im Landesamt für Natur und Umwelt anrufen und da wird dann alles aufgenommen.
              Eine Frist bei uns beträgt 4 Wochen zum Anmelden.

Mfg
              Zuletzt geändert von Moderation; 29.12.2006, 17:03. Grund: Groß- und Kleinschreibiung editiert

Kommentar

Lädt...
              X