Hallo, ich überlege schon lange mir ein jemchenchamäleon anzuschaffen , aber ich weis noch nicht ob ich dem gewachsen bin ,da ich mir noch nie ein Reptil gehalten habe ! was meint ihr ? habe schon von manchen gelesen das es nichts für anfänger ist , aber wiederum von anderen das sie da kein problem hatten ! So der Zoo Laden bei mir hatte mir das auch erst gesagt und jetzt sehen sie kein problem darin! Mich hat dieses Tierchen total fasziniert :wub: und überlege es mir aber noch .
1. Frage
Jetzt noch mal zum futter (ich weis ihr habt bestimmt diese Frage schon so um die 1000 mal beantwortet) abwechslungsreich is klar !!! aber die kosten ???
Bei uns im Zoo Laden kostet eine schachtel Heimchen so 3€ Und die dort arbeitet meinte das es eine schachtel am Tag braucht stimmt das ?
2. Frage
Kann man das Chamäleon auch mal aus sein Terrarium raus nehmen ?
oder lieber nicht . Was ist dann dabei zubeachten ?
3. Frage
Zum Terrarium: dachte ich baue eins selber und zwar so L=100cm x B=60cm und Höhe=80 bis 100 cm
Is das zu groß ? das Chamäleon is so 20 cm
Dort sollte dan auch ein Wasserfall rein wegen der luftfeuchtigkeit . gut oder nicht so gut ? muss der dann auch über nacht an sein ? und muss die rotlicht lampe an bleiben ?
Mit freundlichen Grüßen
Der neue ( LeXxany )
1. Frage
Jetzt noch mal zum futter (ich weis ihr habt bestimmt diese Frage schon so um die 1000 mal beantwortet) abwechslungsreich is klar !!! aber die kosten ???
Bei uns im Zoo Laden kostet eine schachtel Heimchen so 3€ Und die dort arbeitet meinte das es eine schachtel am Tag braucht stimmt das ?
2. Frage
Kann man das Chamäleon auch mal aus sein Terrarium raus nehmen ?
oder lieber nicht . Was ist dann dabei zubeachten ?
3. Frage
Zum Terrarium: dachte ich baue eins selber und zwar so L=100cm x B=60cm und Höhe=80 bis 100 cm
Is das zu groß ? das Chamäleon is so 20 cm
Dort sollte dan auch ein Wasserfall rein wegen der luftfeuchtigkeit . gut oder nicht so gut ? muss der dann auch über nacht an sein ? und muss die rotlicht lampe an bleiben ?
Mit freundlichen Grüßen
Der neue ( LeXxany )
Kommentar