Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauch am Jemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauch am Jemen

Hi Leute!

Hab seit 6 Wochen nen junges Jemenchamäleon, wie ihr auch dem Bild sehen könnt!
    Jetzt meine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit hat es am Bauch eine komische Wölbung, ist diese normal?
    Und verändert sich die Farbe an der Seite des Tieres noch?

Vielen Dank

Joe

http://img401.imageshack.us/my.php?i...gobauchlw0.jpg

Abkürzungen sind nicht gestattet! Forenregeln beachten!
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 27.12.2006, 11:29.

Falls du kein Weihnachtstroll bist, tät ich empfehlen, die Lampe aus dem Becken zu nehmen und/oder die Sache mit der Luftfeuchtigkeit/Lüftung noch mal zu überprüfen....
    Zuletzt geändert von snafu; 25.12.2006, 12:59.

Kommentar

Autsch. Schicke Verbrennung an der Seite.

Kommentar

Bin ich blind oder ist das Tier total verbrannt!
        Sollte ich richtig liegen und es am Verschulden des Halters liegt, sollte er sich fett was schämen und das Tier so schnell wie möglich in erfahrene Hände abgeben!
        Außerdem schleunigst zum TA!!!
        Ich fass es nicht!!!
        Ich dachte Weihnachten wäre das Fest der Liebe! Das gilt auch für Tiere!!!

Kommentar

Das mit der Verbrennung hab ich auch sofort gedacht, als ich das Bild sah. Eine Häutung sieht ja nun mal anders aus.
          Diese Wölbung am Bauch hat meins auch nicht - was kann das sein? Entzündungsherd durch die Verbrennung?
          Hälst du keinen genügenden Abstand zu den Lampen?
          Es sieht aus als hätte dein Cham direkten Zugang zu den lampen, denn wie könnte es sich denn sonst seitlich verbrennen?

Kommentar

Ich hab das Chamäleon so bekommen, hab nicht nachgefragt was das an der Seite ist, sieht mir aber nicht nach einer Verbrennung aus!Ist auf beiden Seiten relativ gleichmäßig.Und in meine Terra hat es natürlich genügend Abstand zur Lampe, meinem kleinen soll doch nichts passieren!

MfG

Joe
            Zuletzt geändert von Silvia Macina; 27.12.2006, 11:30. Grund: Abkürzung

Kommentar

Verbrennung

Hallo.

Das ist wirklich schlimm wie das aussieht. Das arme Tier hat bestimmt schmerzen. Schau dem Tier in die Augen und schäm Dich.

Hast Du vorher keine Bücher gelesen? Stell mal noch ein Bild von Deinem Terrarium rein und zeig die Beleuchtung. Evtl. hängt da noch Haut von dem armen Chamäleon dran.

Gruß Heinz

Kommentar

Wie gesagt, hab das Tier so bekommen und muss dort nochmal nachfragen wie das passieren konnte...Bei mir hat es 30-35cm Abstand und wenn es sich je aufrichten würde, hätte er keine Chance die Lampe zu erreichen...

Joe

Kommentar

Ach du Scheisse das arme Tier! Wieso kaufst du eigentlich son Tier ohne zu wissen was es hat, was geschehen ist und wie man diese offensichtlich schwere Verletzung heilen kann ???

Kommentar

Zitat von JO XXL Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt, hab das Tier so bekommen und muss dort nochmal nachfragen wie das passieren konnte...Bei mir hat es 30-35cm Abstand und wenn es sich je aufrichten würde, hätte er keine Chance die Lampe zu erreichen...

Joe
                    Ab zum TA mit dem Kleinen und danach direkt zur nächsten Tierschutzbehörde um Meldung über den Laden zu machen! Wer solche Tiere verkauft und dann noch nichtmal darauf hinweist was mit dem kleinen passiert ist gehört hinter Schloss und Riegel (geschweige denn es soweit kommen lassen hat)! Mir blutet das Herz wenn ich sowas seh!

Kommentar

Ist der schwarze Ring um das Auge normal?

Kommentar

Hallo!

Das ist ein Witz, oder?

Vor allem, das der Threaderöffner auch noch erklärt, es sähe NICHT nach Verbrennung aus. Na, wie siehts denn dann Deiner Meinung nach aus? Gesunde Sonnenbräune, oder was? Oh mann, ich faß es nicht.

Snafu hat recht:Muß ein Weihnachtstroll sein. Armes kleines Tierchen... ab zum TA! Ja, auch zum Weihnachts-Notfall-Preis.

Ich kanns echt nicht fassen...

Ohne Grüße, Claudia

Kommentar

Das Foto scheint jedenfalls neu zu sein, im Hintergrund ist ein Weihnachtsbaum... Leider warscheinlich kein Troll...

Kommentar

Anstatt mal helfende Tipps anzugeben, wird nur geschimpft. Es sieht nach einer Verbrennung aus. Und es ist keine normale Färbung von Jemenchamäleons. Dass heißt, so schnell wie möglich zum Tierarzt. Der verschreibt dir sicher eine Salbe und dann, wenn du Glück hast und es keine inneren Schäden gibt, ist es nach ein paar Häutungen wieder weg. Den kleinen geht es doch noch relativ gut, die gesunde Haut ist doch in einem schönen grün und keineswegs braun oder so, ein Zeichen des Wohlbefindens!?

Kommentar

Zitat von Soloalbum Beitrag anzeigen
                              Anstatt mal helfende Tipps anzugeben, wird nur geschimpft.
                              Tatsächlich? Was isn dann das hier? -->

Zitat von snafu Beitrag anzeigen
                              tät ich empfehlen, die Lampe aus dem Becken zu nehmen und/oder die Sache mit der Luftfeuchtigkeit/Lüftung noch mal zu überprüfen....
                              Zitat von Deremensis Beitrag anzeigen
                              Außerdem schleunigst zum TA!!!
                              Der Tipp mitn Tierarzt kam schon, dass einige über den Anblick dieses Tieres empört sind ist da nur verständlich.

Mal abgesehen davon wundert es mich nur, dass dem Threadstarter die "Färbung der Seiten" erst nach 6 Wochen zu denken gibt bzw. nur "so nebenbei" erwähnt wird während er eigentlich wissen will, was das für eine "Wölbung am Bauch" (knapp hinter den Vorderbeinen?) ist.... und dass er meint es sei keine Verbrennung erweckt bei mir den Verdacht, dass hier mal wieder ein "ohne vorher ein Buch gelesen zu haben"-Kauf vorliegt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

bald auch gebräunte Grüße

Markus

Kommentar

Lädt...
                              X