Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ChamäleonDame legt grade!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChamäleonDame legt grade!!!

Hi alle zusammen

In diesem Moment werde ich grade PatenPapa!!!!
    Meine kleine ChamäleonDame ist grade dabei ihre eier abzulegen.

Es ist mein erstes Gelege mit ihr, ich bin gespannt wann sie fertig ist.
    [mit sicherheit ist sie dann auch fertig ]
    Obwohl die Eier Befruchtet sind, werde ich sie nich ausbrüten(lassen).
    Vieleicht nächstes mal

Fragen zum Thema ???

Schade das du die Eier nicht ausbrütest...

Würde gerne wissen, wenn sie fertig ist, wiviele Eier es denn geworden sind

Kommentar

Mir fehlt es halt an nötigen equitment, und vorAllem Zeit-um die Eier auszubrüten.
      Ist zwar schade drum aber im Entefekt denk ich das man sowas nich voreilig in angriff nehmen sollte !!!

Lust für mich zu brüten

Kommentar

Hallo,

um was für ein Chamaeleon handelt es sich denn?

Gruß
        Stefan

Kommentar

Zitat von rObacID Beitrag anzeigen
          Mir fehlt es halt an nötigen equitment, und vorAllem Zeit-um die Eier auszubrüten.
          Ist zwar schade drum aber im Entefekt denk ich das man sowas nich voreilig in angriff nehmen sollte !!!
          Naja...also im Entefekt isses ja so, daß man selber gar nich sooo viel Zeit auf den Eiern verbringen muss...die brüten sich nämlich ganz von selber aus
          Und in den meisten Fällen hat man ja durchaus mehrere Monate Vorbereitungszeit, bis da was schlüpft.

Kommentar

Hallo nochmal.
            Es gibt eine Änderung im programm xD
            Ich habe mir grade ein Inkubator besorgt( lustig sieht aus wie ein Kühlschrank)
            Substrat , digi Temperatur alles da!!!

BITTE um Persöhnliche ErfahrungsBerichte wie z.B - optimale Temperatur
            - Luftfeuchtigkeit
            Allgemeines- Eier mackieren wegen der
            lage.(nicht drehen) ???
            U.S.W
            Mir sind alle info zur bruht bekannt aber es geht um eventulle abweichungen
            zu anderen die auch schon erfolg beim ausBrühten hatten !

@-StefanF es ist ein paar Jemen Chamäleons
            Zuletzt geändert von rObacID; 26.12.2006, 19:34.

Kommentar

Hi

Die Eier dürfen nicht anders liegen als sie vorher lagen

Temperatur?

Habe ich keine Ahnung sorry

Mfg Mike

Kommentar

Ja ..... eigentlich dachte ich an ein ruhigen abend.
                Jetz hab ich 25 eier ausgegraben und ab im ofen (nein;nein;Brutkasten )

Kann bei denen nich wirklich unterscheiden ob es sich um Befruchtete oder nicht Befruchtete Eier handelt ??

Man sollte es doch schon im vorfeld beim einlegen sehen könn oder nich??

Ich habe jetz das Substrat Vermiculit in 1:1 verhältniss 20g substrat 20g also 20ml wasser befeuchtet.
                Den Kasten auf 29 C° gestellt weil es eine abweichung von ca.2 C° zur eigentlichen Wärme bei den Eiern hat.

Bin echt gespannt wie es sich entwickelt !

Kommentar

Hallo,

hier die Eckdaten der Inkubation.

Vermitculite ganz nass machen und dann freies Wasser restlos abtropfen lassen. Frisch abgelegte Eier dürfen es nass haben, da sie noch nicht platzen können. Ungelochte Heimchendosen verwenden und Vermiculite ca. 4cm hoch einfüllen (fast bis unter den Rand). Die Eier zu 3/4 darin eingraben, da sich das Substrat noch senkt und die Eier noch anwachsen. Sie werden nach 3 Monaten nur noch zur Hälfte bedeckt sein. Die Dose mit dem Deckel schließen. Über jedes Ei ein 1mm Loch in den Deckel stechen, damit kein Kondeswasser am Deckel entsteht und etwas Luft in die Dose kommt. Nach ca. 3 Monaten muß das Gelege nachgefeuchtet werden, dabei mit einer wassergefüllten Pipette bis auf den Grund des Behälterchens gehen und Vermiculite von unten anfeuchten. Lieber etwas zu wenig, als zu viel Wasser verwenden. Zu nasse Gelege gehen kaputt.
                  Die Temperaturen können bei 27°C konstant liegen. Allerdings finde ich eine Nachtabsenkung auf Zimmertemperatur für 8 Stunden sinnvoll. Ist einfach mit einer Zeitschaltuhr zu realisieren.
                  Inkubation dauert bei diesen Temperaturen etwa 7 Monate.

Viel Erfolg,

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X