Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropftränke selbstgebaut

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropftränke selbstgebaut

Hallo zusammen,

bin ja noch Neuling hier und habe seit 1 Woche mein 1. Chamäleon, hatte allerdings viele Jahre Regenwaldterrarien. Aber Echse ist ja nicht gleich Echse.
    Ich habe mich monatelang informiert, Literatur, Foren etc.
    Letzten Samstag ist Klein Günni eingezogen ( 3 Monate alt, ein Jemenchamäleonmännchen)- er hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt, hat sofort gejagt und war sehr agil. Hat sein neues Zuhause komplett erkundet und wohl auch für gut befunden.
    Das einzigste was ich nie gesehen habe - das er trinkt. Mit Pipette klappte garnicht, also habe ich mich die Tage darauf verlassen, das er das Sprühwasser trinkt.
    Also heute von den Johannitern 2 Infusionsbestecke geschenkt bekommen, in eine Wasserflasche gesteckt, Heisswachs aussen drauf und ab mit dem Schlauch ins Terrarium und es auf langsames tropfen eingestellt.
    Es war herrlich anzusehen, wie er es entdeckt und nach einer Weile geäugt hat, dann versuchte er die Tropfen zu erwischen, die aber schneller als er waren. Also traute er sich näher dran - und siehe da er schnappte sich den Tropfen direkt. Ich bin richtig glücklich, weil es mir schon Sorgen gemacht hat und ich selbst beim Einschlafen gegrübelt habe ich ich das am besten anstelle mit dem Trinken.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch!

Ute
    Zuletzt geändert von Donata2000; 29.12.2006, 21:25.

Ja das ist schon lächerlich, was an Terraristikzubehör für überteuert angeboten wird und in der Apotheke nebenan für einen Bruchteil bei weitaus besserer Qualität verkauft wird. Hobby Drip water feeder > Infusator 8 Euro >>> Infusionsgerät aus der Apotheke> 1,95 Euro ( komplett mit Schlauch und weitaus genauerer Drossel ).

Kommentar

Hallo Alex,

Allerdings!!

Es war 1 Anruf und eine nette Frage ob sie Infusionbesteck haben, wo das Sterilitätsdatum abgelaufen wäre. Nein haben sie gesagt das hätten sie nicht, aber ich dürfte kommen und mir 2 sterile Packungen abholen! Habe dann ein paar Euros für die Kaffeekasse gegeben, vom Nachbarn die Heissklebepistole geliehen und fertig war die tropftränke, die sich toll einstellen und dosieren lässt.
      Ich habe im Fachgeschäft Preise von 9 Euros bis 25 Euros bekommen.

Kommentar

Lädt...
      X