Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Weibchen frißt die Pflanzen auf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Weibchen frißt die Pflanzen auf

Moin, ich habe da mal eine Frage. Kommt es bei einigen von Euch auch vor, dass das Chamälion die Planzen anfrißt. Mein Weibchen frißt seit einiger Zeit die Efeutute an. Also, wenn ihr da Erfahrungen mitgemacht habt ,meldet Euch
    doch mal .
    Mfg die ostfriesin

Ich habe seit 1 Woche ein Chamäleonmännchen, auch das knabbert an den Pflanzen. Kommt wohl öfters vor. Auch in den Fachbüchern steht, dass viele auch Pflanzen und Obst fressen. Ich gebe auch frische Salatblätter rein, die werden auch angeknabbert.
    Grüße

Kommentar

Ich sage mal das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Mein Jemenchamäleon Männchen hat z.b auch alles grüne angefressen, dagegen mein Weibchen gar nichts.
      Deswegen habe ich bei meinem Männchen auch eine kleine Futterpflanze reingepackt wo er immer fleissig "naschen" konnte.
      So hat er meinen Ficus in ruhe gelassen.

Mfg Benjamin

Kommentar

-Hallo ,
        auch mein Jemenchamäleon Weibchen frisst öffters Planzen aus dem Terrarium an .
        Meist die Monstera - nun ist mir nicht bekannt ob diese giftig ist ??
        Für Salat oder Gurke ist aber nicht zu haben .
        Grus
        Zuletzt geändert von Moderation; 30.12.2006, 17:14. Grund: Abkürzung editiert

Kommentar

Hi, unser Bock hatte die ganze Zeit auch keinen Salat angerührt und ab und an ein Ficusblatt zu sich genommen. Seit 3 Tagen frisst er endlich Salatblätter und keinen Ficus mehr . Habe ihm das Salatblättchen mal vorsichtig vor´s Maul gehalten bzw. gerieben danach war er nicht mehr zu halten...

Gruss

EL

P.S.: Was noch zu erwähnen wäre : Normalen Salat fasst er nicht an ! Nur die Herzen ! - Ist halt ein Gourmet ;.)

Kommentar

Lädt...
          X