Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos über Chamaeleo laterispinis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos über Chamaeleo laterispinis?

    Hi zusammen,

    weis vielleicht jemand wo ich mehr Infos über laterispinis finden kann oder hält vielleicht jemand diese Art?
    Würde ein Pärchen bekommen, allerdings nicht gerade billig.
    Was meint ihr?

    Gruß
    Stefan

  • #2
    Mit der SuFu (und den dort gelisteten Ergebnissen) konnte ich grad das hier finden:

    Seite 18

    und

    http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=laterispinis

    LG

    Markus

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,

      wie du schon sagtest sind die Tiere nicht ganz billig. Deswegen würde ich dir raten, informiere dich bitte
      recht ausführlich über die Bedürfnisse dieser Chamäleonart. Aus den geschilderten Erfahrungen eines
      Bekannten weiß ich wie aufwendig die Pflege von Ch. (T.) laterispinis sein kann. :ups:

      In Literaturzitaten über die Art und ihr Habitat kannst du hier mit den Suchwörtern "laterispinis",
      "Uzungwe" oder "Klima" stöbern:
      http://www.dght.de/ag/chamaeleons/literatur.htm

      Viele Grüße,
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stefan,

        Mich würde der aktuelle Stand der Dinge interessieren!

        MfG
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Aus persönlicher Neugierde hole ich diesen thread nochmal nach oben. Stefan, mich würd interessieren, ob du nun Ch. (T.) laterispinis hast!?!
          Wenn ja, wie läuft's?

          Schönen Gruß,
          Alex

          Kommentar


          • #6
            Hallo Alex,

            nein, hab noch keine. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt welche kaufen werde.
            Ich halte zwar schon jacksonii merumontanus und bitaeniatus, aber trotzdem hab ich Angst das mir die Tiere dann sterben, vorallem weil sie nicht gerade billig waren.

            Außerdem hab ich derzeit meinen Bestand an furcifer pardalis "nosy mitsio" aufgestockt, was heißt, dass meine Konto erst wieder gefüllt werden muss ;-)

            Gruß
            Stefan

            Kommentar


            • #7
              Hallo Stefan,

              meine Neugier ist befriedigt, danke
              Ich hätte ja fast vermutet, dass du dir welche geholt hast, weil kurz nach deiner Frage hier laterispinis plötzlich nicht mehr im Angebot eines bekannten Reptilienladen waren
              Ist sicher sehr vernünftig, sich vorher gut zu überlegen, ob man sich solche Tiere holt, aber Erfahrung mit "kühlen" Arten hättest du ja.
              Würde mich auf jeden Fall interessieren, wenn du dir irgendwann mal doch welche holst - auch wenn's wahrscheinlich dauern wird, bis wieder welche verfügbar sind.

              Aber du brauchst ja eh eine "Finanz-Ruhepause" - das kenn ich nur zu gut
              Nosy Mitsio, sehr hübsch!

              Schönen Gruß,
              Alex

              Kommentar


              • #8
                Zitat von StefanF Beitrag anzeigen
                Hallo Alex,

                nein, hab noch keine. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich überhaupt welche kaufen werde.
                Ich halte zwar schon jacksonii merumontanus und bitaeniatus, aber trotzdem hab ich Angst das mir die Tiere dann sterben, vorallem weil sie nicht gerade billig waren.
                Mir täten die Tiere mehr leid als das Geld.
                Mußte ich mal loswerden.
                Wären sie günstiger würdest du es probieren?

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich will ich die Tiere dann auch so Artgerecht wie möglich halten.

                  Auch wenn sie billiger wären müsste ich mir wieder Terarrien, Beleuchtung usw. anschaffen. Darum lass ich das erstmal.

                  Wer hat eigentlich gesagt das es den Tieren schlecht geht und sie dir darum leid tun? Davon war nie die Rede.
                  Zuletzt geändert von StefanF; 06.02.2007, 18:14.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von StefanF Beitrag anzeigen

                    Wer hat eigentlich gesagt das es den Tieren schlecht geht und sie dir darum leid tun? Davon war nie die Rede.
                    Keine Ahnung wie du darauf kommst,hat ja eigentlich niemand was erwähnt von schlechter haltung.

                    Kommentar


                    • #11
                      hey spielen wir jetz Wörter auf die Goldwaage legen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von StefanF Beitrag anzeigen
                        Mir täten die Tiere mehr leid als das Geld
                        Was hast du dann damit gemeint?
                        Zuletzt geändert von StefanF; 07.02.2007, 12:14.

                        Kommentar


                        • #13
                          Liebe Teilnehmer,

                          wie MrCus bereits bemerkte, artet das hier gerade ein wenig in Wortgeplänkel aus. Ich z.B. verstehe die Bemerkung von michaberlin als Fakt, nämlich dass es ihm mehr leid täte, würden ihm Tiere aufgrund schwieriger Haltungsbedingungen o.ä. sterben als der damit einhergehende Verlust des Geldes, auch wenn es nicht wenig ist. Also kein Grund zur Aufregung. Alles weitere kann bei Bedarf per PN geklärt werden.

                          Besten Dank

                          Silvia Macina

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke das wäre nicht ausgeatet, ich kenn Micha ja auch persönlich =)

                            Naja, ich würde auch sagen wir belassen es dabei, bringt ja eh nix.

                            Gruß
                            Stefan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X