Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Das Noch Normal???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Das Noch Normal???

    Mein Chamäleonmännchen knapp 4 Monate alt hat sich doch an der Seitenwand, die mit glattem Kork ausgekleidet ist zum Schlafen gelegt. Er hängt also quasi in der Senkrechten, Augen geschlossen, Schwanz eingerollt.

    Soll ich ihn so! schlafen lassen oder vorsichtig wegnehmen?
    Der fällt 1,40 tief wenn ihn was erschreckt.

    Er sieht ganz zufrieden aus, aber kann er denn in so einer Position Ruhe finden?

    Danke schonmal für Antwort!

    Ute

  • #2
    Hallo Ute,
    wie sieht denn der Boden aus? Beton ? Nein, war nur Spaß. Wenn der Bodengrund weich ist, dann macht das nichts. Überleg mal, in freier Natur fallen sie oft tiefer und verletzen sich nicht. Lass ihn einfach schlafen, das könnte seine Lieblingsecke werden. Sonst stellst Du etwas unten hin, damit er noch weicher fällt. Er könnte aber dadurch wach werden und abstürzen.

    Also einfach alles so lassen. Habe ich mit meinen auch immer so gemacht. Einer hing bei mir mit beiden Vorderbeinen unter der Decke an der Gaze 1,20 m hoch und hat so gepennt. Sah lustig aus, ich könnte das nicht.




    Gruß Heinz

    Kommentar


    • #3
      Hallo Heinz,

      der Boden ist weich, na hoffentlich kommt er heil herunter.
      Sieht wirklich lustig aus wie er da hängt!, Er war von Anfang ein sehr agiles Kerlchen, hat sein für ihn grosses Zuhause total erkundet. Die Wände sind anscheinend jetzt dran.

      Danke für die Antwort!
      gruß
      Ute

      Kommentar


      • #4
        Hallo das ist Ganz Normal. Mein Jemenchamäleonmännchen schläft genauso.Stützt sich mit dem Hinterbeinen am Ast ab die vorderBeine mit dem gesamten Körper sind gegen das Holz gedrückt und der Schwanz ist ein paarmal um den Ast gewickelt. Also wenn er runterfallen würde, würde er am Schwanz hängen, was bis jetzt aber noch nie(über 1jahr) vorgekommen ist.
        mfg benjamin

        Kommentar


        • #5
          Hallo Bejamin,

          also die Nacht hat er wirklich unbeschadet überstanden. Ist nicht heruntergefallen!
          Er hat sogar mittlerweile Gefallen daran gefunden die Korkwand rauf und runter zu klettern. Die kleinen Wanderheuschrecken verstecken sich da nämlich - und das hat er entdeckt.
          Auch die Tropftränke nimmt er total gut an, er geht ans Ende des Schlauchs, macht sein Maul auf und lässt den Tropfen reinfallen!
          Habe jetzt feste Zeiten wo die Tränke läuft, morgens wenn ich aufstehe - bis ich vom Gassigang mit den Hunden zurückkomme (ca 1 Std.), danach wird gesprüht und die Tränke ist aus. Dann mache ich sie am frühen Nachmittag wieder an, bis ich wieder an frühen Abend sprühe, Hat er schnell rausbekommen.
          Die haben wohl auch eine Art innere Uhr!

          Kommentar

          Lädt...
          X