Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Jau, war ja auch nicht bös gemeint. Klingt ganz OK, wenngleich ich mir 45000 Lux bei einer 80 W HQL nur in nicht mehr als 10 cm Abstand vorstellen kann.
Der abstand bei der Messung betrug 25-30cm, einiges macht ein selbst gebauter Reflektor von unserem Werkstattmeister, aber ich kann mich auch täuschen und es lag ein wenig drunter, aber nicht unter 35000 LUX!
Ich bin beruflich mit diesem Gerät in letzter Zeit so oft unterwegs, kann sein das ich da was verwechselt habe!
Aber nun gut egal!
Wie hoch wären die LUX-werte bei gleichbleibendem Abstand mit einem HQI strahler? Nur mal als vergleich, mein Chef schätz es müsten so gegen 60.000LUX sein bei einem guten Leuchtmittel.
Kommentar