Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße für junges Chamäleon?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengröße für junges Chamäleon?

Hallo,

wie gross sollte ein Terrarium für ein gerade futterfestes Jemen- oder Pantherchamäleon sein.( Je nach Züchter wohl zwischen 8 und 12 Wochen?!)

Mein optimales Terrarium würde wie folgt werden.

So klein, dass ich den Gesundheitszustand usw. verfolgen kann aber auch so gross,dass es die ersten Monate in diesem Terrarium verbleiben kann, bis das Tierins entgültige kommt.

Falls meine Gedanken völlig blödsinnig sind sagt mir dies bitte.

Gruß

Martin

P.S. leider kann ich den nächsten Chamtisch nicht besuchen, würde mir aber gerne für Dortmund ein Terrarium bestellen.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

die ersten paar Monate halte ich meine Furcifer pardalis in kleineren Terrarien, wie du schon gesagt hast um die Tiere besser zu beobachten bzw. die eh schon recht kleinen Futtertiere gezielter anzubieten.
    Später sollte das Tier dann schon in ein großes Terrarium.

Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von Moderation; 05.01.2007, 11:28.

Kommentar

Hallo Stefan,

zuerst einmal danke Dir!

Wie ich die Antworten bzw Nicht-Antworten verstehe gibt es also keine optimal Größe für sagen wir mal die ersten 2-4 Monate!?

Gruß

Martin

Kommentar

Hallo Maddin,

ich würde sagen, das für die erste zeit ein 50x50 und 80cm hoch ausreiche sollte. Das Tier hat dort gute bewegungsmöglichkeiten und es lassen sich auch schon prima verschiedene Klimazonen herstellen.

Hoffe ich konnte Dir helfen, in diesem Sinne,

Gruß Roland

Kommentar

Ab einem Alter von 4 Monaten würde ich Dir bei Deinen Maßen recht geben. Davor bei einem Einzeltier def. kleiner (z.B. 25x25x40).

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo,

da die meisten zu beziehenden Tier ca. 3 Monate sind heisst das für mich also drei Terrarien, eins 25x25x40, eins 50x50 und 80cm und dann der Umzug ins "Endterrarium"?

Gruß

Martin

Kommentar

Nee. Wenn das Tier schon 3 Monate ist, dann hat es ja schon eine Größe von gut 12cm. Da kann es schon in Dein 80cm großes. Ich sprach eher von der Aufzucht eines einmonatigen.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
              X