Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spendenaktion Chamaeleo africanus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spendenaktion Chamaeleo africanus

Hallo,

ich habe mich mit vielen guten Freunden und Bekannten über das Schutzprojekt von Benny Trapp unterhalten und wir haben überlegt wie wir möglichst sinnvoll und kontinuierlich dazu beitragen können das Projekt langfristig zu unterstützen.

Wir werden ab sofort von jeder verkauften Nachzucht 1-5,00€ an das angegebene Konto überweisen. Weiterhin werden wir das zur Kontrolle auf jeder Abgabebescheinigung vermerken, und bei Benny kann auch gerne nachgefragt werden ob auch wirklich Geld von uns auf dem Konto eingegangen ist.

Wir machen das nicht um damit unsere Tiere besser "zu vermarkten", die verkaufen sich auch ohne solche "Werbung" (falls mir das jemand vorwerfen wird) wie von selbst. Wir möchten gerne das möglichst viele Züchter mitziehen und unserem Beispiel folgen. In den nächsten Wochen wird wohl endlich meine Homepage online gestellt auf der ich dann gerne ein Verzeichniss mit Züchtern aufführen würde die sich uns anschließen möchten. Über den Beitrag kann natürlich jeder frei entscheiden, es muss ja nicht jeder 5,00€ spenden, mehr wäre natürlich auch genehm

Egal wie hoch der Betrag ausfallen wird ich bin mir sicher das Benny und seine Kollegen über jeden Cent froh und dankbar sein werden.

Viele Grüße

Marco

P.S.: Wer seinen Namen in der Liste veröffentlicht sehen will, der schreibt eine Mail an trioceros@gmx.de

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 22-05-2005 um 21:25 GMT[/ggg]]

Re: Spendenaktion Chamaeleo africanus

Hallo Marco,

das ist mal eine gute Idee !!
    Habe zwar keine Nachzuchten zum Verkauf, habe aber schon vor Wochen Geld gespendet und fahre vielleicht in den Sommerferien für 4 Wochen dort hin und aktiv beim Schutz der Chamäleons zu helfen.

mfg
    Christian

Kommentar

Hallo Christian,

nach Griechenland zu fahren ist mir dieses Jahr leider aus beruflichen Gründen nicht möglich, was mich wirklich ärgert. Deshalb versuche ich halt hier in Deutschland das Projekt so gut es eben geht zu unterstützen. Zur Zeit arbeiten wir an der Übersetzung der Homepage des Projektes, falls du oder ein anderer User dieses Forums jemanden kennt der sehr gut Französische, Italienisch oder Spanisch spricht und bereit wäre die HP zu übersetzen dann wäre auch das eine große Hilfe. Meine Französischkenntnisse reichen leider bei weitem nicht aus und das ganze soll natürlich auch nicht zur Erheiterung dienen sondern auch die nötigen Informationen vermitteln. Deshalb lasse ich da gerne anderen Leuten den Vortritt.

Gruß

Marco

[Edited by Marco Beck on 15-04-2003 at 10:27 GMT]

Kommentar

Ich finde die Idee wirklich klasse! Habe auch schon vor ein paar Wochen gespendet für dieses Projekt. Ich glaube, falls ich mal Nachzuchten haben werde, und das Projekt läuft dann noch, werde ich es genau so machen.

Kommentar

Hallo Marco,

sehr gute Idee!!!
          Mich kannst du auf die Liste in der zukünftigen homepage setzen. 5,- Euro pro abgegebenen Nachzuchttier dürfte eine angemessene Spende sein. Den Vorschlag kannst du ja nochmal in Boppard zur AG-Tagung ansprechen, wenn du hingehst.

Grüsse Thomas

Kommentar

Hallo Thomas und Andre,

schön das mein Vorschlag eure Zustimmung findet.
            Ich denke mal die 5€ pro Tier tun niemanden weh, und man unterstützt da eine gute Sache die ja auch unmittelbar mit dem Hobby zusammenhängt. Vielleicht spricht sich sowas ja auch mal zu Organisationen wie Pro-Wildlife etc. rum, dann sehen die auch vielleicht mal eher den Bezug den manche Leute zu Chamäleons haben.

@ Thomas
            wenn du meinst das es eine gute Idee ist das ganze auf der AG-Tagung vorzutragen dann wäre ich dir allerdings dankbar wenn du mich ein bisschen dabei unterstützen würdest, als langjähriges Mitglied wird man dir dort sicherlich mehr Gehör schenken als einem Newbie wie mir

Freue mich über jeden weiteren Züchter der das Projekt unterstützt.

Viele Grüße

Marco

Kommentar

Hallo Marco,

ich bin zwar absoluter Anfänger, habe keine "Zuchttiere" und somit keine Nachzuchten, aber ich würde meine weiteren Tiere dann genau bei den Züchtern kaufen, die da mitmachen ).

Chrissi

Kommentar

Hallo Marco
                deine Idee finde ich SUPER.Falls möglich ist
                schicke mir die Bank daten wo mann Geld überweisen kann.Zwar bin ich keine Züchter und da wo ich komme ist Chameleon haltung in Vormarsch möchte ich die Aktion gerne unterstützen mit 50€

MfG

Kommentar

Endlich mal ne super Idee. Bei meinen Chamäleons sind zwar noch keine Nachzuchten zu erwarten, aber wenn es die Chamäleons in Griechenland nicht stört von Pfeilgiftfröschen aus Südamerika unterstützt zu werden, mache ich gerne mit.
                  Sei doch bitte so nett und schick mir den Link von dem Hilfeaufruf, den kann ich leider nicht mehr finden.
                  Danke
                  Astrid

Kommentar

Hallo,

also Spenden könen ganz offiziell auf das Konto der DGHT überwiesen werden:

DGHT
                    Sparkasse Geldern
                    BLZ: 320 513 70
                    KTNR: 315 200
                    Stichwort/Verwendungszweck: Chamäleon

Einen Link um weiterführende Informationen zu bekommen habe ich hier für euch eingefügt,dort gibt es auch einen Vordruck für eine Spendenquittung als Download:
                    http://www.stoske.de/chamaeleon

Ich persönlich freue mich über die positive Resonanz auf meinen Beitrag und denke mal Benny wird sich auch mal selbst zu Wort melden wenn er aus Griechenland wieder zurück ist.

@Mümie
                    Hallo Astrid, ich denke mal die griechischen Chamäleons werden sich über die südamerikanische Unterstützung freuen, multinationaler Zusammenhalt ist wohl auch bei der Arterhaltung von Reptilien und Amphibien wichtig

Viele liebe Grüße

Marco

[Edited by Marco Beck on 16-04-2003 at 17:31 GMT]

Kommentar

So,

da ich das ganze weder letztes Jahr in Boppard angesprochen habe weil ich dort durch Abwesenheit glänzte, und es dieses Jahr völlig verschwitzt habe (Dank an Benny für den Hinweis)...werd ichs hier nochmal ansprechen:

Die Idee gibt es weiterhin, und ich habe auch letztes jahr meinen eigenen Vorschlag befolgt.

Leider war die Resonanz nicht sooo groß wie erhofft, daher möchte ich meine Bitte, etwas der derzeitigen hiesigen Wirtschaftslage angepasst, nochmal erneuern:

Ich würde mich freuen wenn jeder pro verkaufter Nachzucht einen Euro an das Hilfsprojekt in Griechenland spendet. Verkauft halt die Nachzuchten nicht mehr für z.B. 30€ sondern für 31€.

Der Euro pro Tier tut doch niemanden weh, und das Schutzprojekt kann wirklich jeden Euro gebrauchen.

Hier kann man mal zeigen das einen Chamäleons generell am Herzen liegen, und nicht nur die Population in den eigenen 4 Wänden. In den nächsten Tagen wird auch endlich die Liste online gestellt auf der dann die Namen der Personen bekannt gegeben werden die bei der Aktion mitziehen.

Informationen findet ihr hier: www.chamaeleo-africanus.org

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Ich werd wohl nächstes Jahr im Sommer hinfahren ~c

Kommentar

Re: Re: Spendenaktion Chamaeleo africanus

Marco Beck schrieb:
                          ...falls du oder ein anderer User dieses Forums jemanden kennt der sehr gut Französische, Italienisch oder Spanisch spricht und bereit wäre die HP zu übersetzen dann wäre auch das eine große Hilfe... [Edited by Marco Beck on 15-04-2003 at 10:27 GMT]
                          Hi Marco,

ein Freund von mir ist Spanier, werd ihn mal fragen.

@Malte
                          Ich auch

Gruß,
                          Micha

Kommentar

Hallo Ihrs,
                            hab mich gerade Gefragt wie es sein kann das jemand an eine vom aussterben bedrohte art wie Chamaeleo africanus heran kommt, und auch noch übers netz Anbieten kann?(scheinbar mit Papieren).
                            Nehme mal an das die Nirgendwo angeboten werden.

Gruß

Kommentar

hallo 1313,

es gibt auch afrikanische Chamaeleo africanus, diese kann man natürlich legal erwerben; das Ganze in Verbindung mit einem speziellen Zucht-Schutzprogramm, Nicolà Lutzmann ist hier der richtige Ansprechpartner.
                              Griechische Chamaeleo africanus werden nicht angeboten, und wenn, dann sind die nicht auf legalem Wege nacht Dtl gekommen.
                              Erfolgreiche NZ bzw. Aufzucht der Griechen ist aber unter Terrarienbedingungen noch nicht geglückt.

Soweit meine Infos dazu.

Grüße und gute Nacht

Kommentar

Lädt...
                              X