Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Temperaturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Temperaturen

Moin Moin,

wir sind gerade dabei die Temperaturen im neugebauten Terrarium auszutesten.
    Ein 10/06 Jemenchamäleon wird dort bald einziehen.
    Zum Terrarium: Höhe 1,40m (25cm Bodengrund), Breite&Tiefe 70cm.

Licht: Übern Terrarium eine HQI 70 und einen 60W Spot, natürlich eine Vitalux.

Oben 28-30 Grad
    Mitte 22-24 Grad
    Unten 20-22 Grad

Nun denke ich mal das es im unteren Bereich zu kalt ist ?
    Ist das ausreichend ?
    Oder sollte ich mit irgendwas noch aufrüsten ???

Das Bild welches ich anhänge ist nicht das aktuellste, mittlerweile ist
    die Tür dran und etwas mehr grün im Terrarium .
    Gruß saNDRa
    Zuletzt geändert von Moderation; 05.01.2007, 11:36. Grund: Abkürzungen editiert

Absolut OK.
    Wenn das Tier heranwächst, solte es unter dem Sonnenspot allerdings Temperaturen über 40° vorfinden.
    Für Jungtiere sind so hohe Temperaturen aber gefährlich.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

guten Morgen

gibt es einen bestimmten Grund, warum die HQI soweit über dem Terrarium angebracht ist? Da geh doch viel Licht (und etwas Wärme) verloren.

Kommentar

ich versteh nicht warum die HQI nicht mit einem Seil von der Decke hängt sondern in diesem (wie ich finde nicht sehr schönen) Holzrahmen (wie von Mrcus angemerkt) zu hoch über dem Terrarium "baumelt".

Kommentar

moooment, ich hab nicht bemängelt, daß es an einem Holzrahmen is, sondern gefragt warum sie weit oben angebracht is.
          Warum soll denn ein wackeliges Seil besser sein als ein stabiler Holzrahmen?

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
            moooment, ich hab nicht bemängelt, daß es an einem Holzrahmen is, sondern gefragt warum sie weit oben angebracht is.
            Warum soll denn ein wackeliges Seil besser sein als ein stabiler Holzrahmen?
            Ich finde Stahlseile (2mm) halt persönlich wesentlich schöner als ein Pressholzrahmen. Diese Befestigung mit Dübel und Stahlseil ist dabei alles andere als wacklig...
            Darüberhinaus denke ich, dass sich die Hitze im Rahmen stauen könnte und da einige der Strahler wegen der Hitzeentwicklung nicht im 90°-Winkel betrieben werden sollten ist ein Seil meiner Meinung nach die unaufälligere und einfachere Lösung.
            Zuletzt geändert von Sand; 05.01.2007, 13:27.

Kommentar

Lädt...
            X