Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamäleon???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Chamäleon???

Hallo Zusammen,

eigentlich besitze ich nur drei süße Bartagemen, jedoch möchte ich mir gerne noch ein weiteres Tier anschaffen und denke dabei an einen Chamäleon. Jedoch sollte es sich um eine kleiner Art handelnda das Terrarium eine Größe von 70x50x100 nicht überschreiten sollte.
    Ich finde die Sternfeldis ja nicht schlecht, jedoch brauchen diese eine hohe Nachtabsenkung, was nicht so einfach ist, da es im Sommer bei uns in der Wohnung nicht gerade kühl ist.

Vielleicht habt ihr eine Idee für welche Art die Terragröße noch geeignet ist, ich bin ja noch ein Neuling was Chamäleons betrifft und hab trotz viel lesen im Netz noch nicht so viel Ahnung.

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Wie wär´s mit F. lateralis. Wird immer wieder gerne empfohlen. Sollte man aber nicht paarweise halten.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke für deine Antwort.

Geht das denn noch von der Größe des Terras? Brauchen die nicht mehr Platz? Will ja des es den Tieren gut geht.

Kommentar

Hallo,

also für eine mittelgroße Art ist das Terrarium in jedem Fall groß genug.
        Ansonsten sind alle kleineren und mittelgroßen Arten entweder Hochlandformen, die es nachts schon kühler mögen, oder Bradypodion-, Furcifer- und Calumma-Arten, die man hier nicht bekommt.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
        X