Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubator

Hallo,
    wir wollen unsere Jemeneier selber ausbrüten, welcher Inkubator eignet sich hierfür am besten??
    Danke
    Kristina

Am besten hierfür geeignet ist die Suchfunktion des Forums ;-)

Ich persönlich verwende einen von Jaeger - viele meinen aber das die Hitzeabgabe bei diesen Geräten nicht optimal ist. Ich habe bis dato keine Probleme bemerkt.

Eigenbau (z.B. Aquarienmethode) ist eine interessante Möglichkeit.

Kommentar

Die kräftigsten Schlüpflinge bekommst Du, wenn Du die Eierbox einfach an einer tags ca 28 grad warmen Stelle auf der Terrarienabdeckung stellst.
      So variiert die Temperatur, vor allem im Tag/Nacht Verlauf, was sich bei Jemenchamäleons günstig auf die Vitalität der Schlüpflinge auswirkt.
      Nebenbei ist das ganze kostenlos.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Dann muß man aber eine solche Stelle, wo der Behälter auch noch sicher steht, erstmal finden. :-)

Grüße Thomas

Kommentar

Och, bei mir sind die schon im Bücherregal im Terrarienraum geschlüpft
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und da hast Du 28°C? Du magst es aber warm. :-)

Grüße

Kommentar

Interessante Variante. Bei meinen ist es Ende des Monats auch so weit und ich suche derzeit nach einem Inkubator. Das Terrarium hätte oben genug Platz und zwischen dem Terrarium und der Decke sammelt sich einiges an Wärme. Sind nur ca 20cm-25cm Platz. Wie sieht es denn mit der Nachtabsenkung in den Räumlichkeiten aus. Derzeit sind es Nachts ca 15-16°C. Ist das noch ausreichend?

Kommentar

Lädt...
              X