Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Am besten hierfür geeignet ist die Suchfunktion des Forums ;-)
Ich persönlich verwende einen von Jaeger - viele meinen aber das die Hitzeabgabe bei diesen Geräten nicht optimal ist. Ich habe bis dato keine Probleme bemerkt.
Eigenbau (z.B. Aquarienmethode) ist eine interessante Möglichkeit.
Die kräftigsten Schlüpflinge bekommst Du, wenn Du die Eierbox einfach an einer tags ca 28 grad warmen Stelle auf der Terrarienabdeckung stellst.
So variiert die Temperatur, vor allem im Tag/Nacht Verlauf, was sich bei Jemenchamäleons günstig auf die Vitalität der Schlüpflinge auswirkt.
Nebenbei ist das ganze kostenlos.
Interessante Variante. Bei meinen ist es Ende des Monats auch so weit und ich suche derzeit nach einem Inkubator. Das Terrarium hätte oben genug Platz und zwischen dem Terrarium und der Decke sammelt sich einiges an Wärme. Sind nur ca 20cm-25cm Platz. Wie sieht es denn mit der Nachtabsenkung in den Räumlichkeiten aus. Derzeit sind es Nachts ca 15-16°C. Ist das noch ausreichend?
Kommentar