Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bradypodion xenorhinum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bradypodion xenorhinum

Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Art bzw. hat jemand Information über die Haltung, Pflege und Zucht dieser Art?
    Gruß
    Marko

Re: Bradypodion xenorhinum

Hallo Marko,

ich glaub' ich hab da was, muss aber erst zu Hause nachschauen. Es stand mal etwas in der Salamandra, ob über Haltung und Zucht weiss ich nicht mehr.

Grüsse Thomas

PS Wie kommst du ausgerechnet auf die "Langnasen"?

Kommentar

Hallo,

wäre da auch interessiert da ich im September Br.xenorhinum bekommen kann. Möchte mich natürlich vorher umfassend informieren.

Gruß

Marco (der andere mit "C") ;-)

Kommentar

Hallo,
        @ Thomas Hildenhagen
        würde mich freuen wenn du mir da bescheid geben kannst.
        Naja, die Tiere sehen sehr schön aus, und ich möchte mich mal mit den versuchen.
        Gruß
        Marko

Kommentar

Hallo Marko, hallo Marco,

ich habs gefunden, es war aber nicht in der Salamandra. Das war ein Bericht über B. oxyrhinum, naja irgendwie auch'ne "Langnase", die muss ich wohl verwechselt haben.
          Über B. xenorhinum stand ein guter Artikel in der letzten CHAMAELEO (Mitteilungsblatt der AG Chamäleons, Nr. 25). Ich lass ihn euch auf dem üblichen Weg zu kommen.

Grüsse Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

mal wieder danke schön für deine Bemühungen, werde mich dann mal mit dem anderen Marko in Boppard erkenntlich zeigen und dich auf einen oder mehrere Kaffee´s einladen. Werde dann mal mein Mail-Postfach kontrollieren. Habe bisher nur den englischsprachigen Bericht von Susan James gelesen den Marko freundlicherweise übersetzt hat und auf seiner HP präsentiert.

Ich denke mal ich werde auch auf der Tagung Rolf Müller ansprechen und versuchen ihn bezüglich der Xeno´s (Br. xenorhinum) auszuquetschen. Träume schon lange davon die mal zu halten, habe mich bisher aber nicht getraut, deshalb suche ich möglichst lange im Vorfeld Informationen.

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön,

Marco

Kommentar

Lädt...
            X