Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauchbare Lampe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauchbare Lampe?

    Hallo,
    ich will mir ein Terrarium für ein Pantherchamäleon bauen und habe beim Stöbern nach Lampen diese bei ebay entdeckt.

    Was meint Ihr, ist die brauchbar und ausreichend für ein Terrarium mit den Maßen 100x40x150cm?


    http://cgi.ebay.de/Real-light-HQI-La...QQcmdZViewItem
    Zuletzt geändert von Moderation; 07.01.2007, 10:49. Grund: Groß- und Kleinschreibung editiert

  • #2
    Klar die hat doch 2 HQI Lampen drinnen.

    Zu den Maßen
    Dein Terrarium ist zwar groß aber ich hab auch den fehler gemacht dass ich eine zu geringe tiefe genommen habe das schränkt die Einrichtungsmöglichkeiten sehr stark ein. So bau ich grade ein neues Terrarium

    Nur ein Tipp

    viele grüße
    Benjamin

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      sorry aber ich glaube da hast du dich vertan. Die Lampe besteht aus 1x 150W HQI, 2X 39W Neonleuchten (T5) und 2x so blaue LED dinger....!

      Je nach dem wie hoch der Preis noch steig finde ich das Angebot aber durchaus brauchbar!


      Gruss Basti

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Seboluzi Beitrag anzeigen
        Hallo,

        sorry aber ich glaube da hast du dich vertan. Die Lampe besteht aus 1x 150W HQI, 2X 39W Neonleuchten (T5) und 2x so blaue LED dinger....!

        Je nach dem wie hoch der Preis noch steig finde ich das Angebot aber durchaus brauchbar!
        Gruss Basti
        Hi,

        ist m. M. nach ohne Leuchtmittel, davon steht nichts in der Artikelbeschreibung. Die Lichtfarbe, sollten doch Leuchtmittel dabei sein, ist eigentlich für Aquaristik und für die Terraristik nicht geeignet.

        Grüße

        Benjamin
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          das Ding hat eine HQI von 150Watt, steht ja auch da, in der Lichtfarbe 10000K.
          Also deutlich zu hoch.
          Fürn Aquarium ganz nett - fürs Terrarium die falsche Lichtfarbe.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

          [Ehemals Alan Grant]

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            Hey,

            wie stark sollte die Lichtfarbe denn sein könnte doch das Leuchtmittel erneuern.

            Wieviel sollte man denn Ausgeben für so ne Lampe?

            Kommentar


            • #7
              Annehmbar wäre etwas zwischen 3000-6000 Kelvin. Mein Tip : Biolight mit 5500 -6000 K.


              Gruss

              EL

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                3000K wären zu niedrig - sollten 6000k sein.
                Klar könntest du die Leuchtmittel wechseln, die LED rausmachen, und alles verändern.
                Aber wieso dann nicht direkt HQI kaufen?
                Grüße,
                Matthias
                Von der Natur begeistert ..

                [Ehemals Alan Grant]

                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  wie direkt HQI kaufen ist doch ne HQI.
                  Die LED´s kann man doch auch drinne lassen, werden separat geschaltet.
                  Blaue T5 würde ich ja sowieso wechseln und halt nen anderen HQI Brenner für die Lichtfarbe.
                  Dachte die Lampe wo alles zusammen ist wäre nicht so schlecht, gehen so um die 100€ weg.
                  Hätte aber lieber 2x70 Watt HQI, sind aber normal ganz schön Teuer.

                  Übrigens was haltet Ihr von der T-Rex UV Lampe die kann man den ganzen Tag anlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,
                    gut gesucht bekommst du das alles für deutlich unter 100€.
                    Deshalb meine Frage.
                    Grüße,
                    Matthias
                    Von der Natur begeistert ..

                    [Ehemals Alan Grant]

                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau...habe erst im Dezember wieder drei 70 W CDM-T Lampen mit Brennern für inkl. Versand zusammen 31€ ergattert.
                      Geduld lohnt!
                      Was bringt der Kauf einer Lampe, von der man gleich drei teure
                      Leuchtmittel wegwerfen muss?

                      Aber der Hauptpunkt: Bei diesen all in one Produkten kannst Du die relative Lage der Leuchtmittel zueinander nicht verändern. Eine senkrecht in der Mitte des Terrariums unverrückbar platzierte HQI entspricht aber nunmal leider selten den realen Anforderungen der terraristischen Praxis.
                      Getrennte Lampen geben einem hier die nötige Flexibilität.

                      Gruß

                      Ingo
                      Kober? Ach der mit den Viechern!




                      Kommentar


                      • #12
                        Hey,

                        danke für die Antworten, werde dann mal ausschau halten

                        Wie sieht es mit der T-Rex aus, kann man die gebrauchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X