Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die dunkle Färbung meines Jemenchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die dunkle Färbung meines Jemenchamäleons

Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt einige zeit lang die Färbung meines Jemenchamäleons angeschaut. Es ist in der letzten zeit immer dunkelgrün mit schwarzen punketen oder dunkelbraun mit schwarzen punkten. Woran kann das liegen?
    Den wenn ich ihr was zu Fressen geben wird sie hellgrün und wenn sie nachts schläft hellgrün mit orangen streifen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen grüßen

mio

Kannst Du ein Foto posten? Viele schwarze runde Punkte sind in der Regel ein Stressanzeichen.
    Aber nur mit Bild können wir das genauer einordnen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo habe gerade mal ein paar Fotos gemacht....... heute ist es nicht so stark. Es ist aber auch nur von der seite von der ich sie fotografiert habe.

Mit freundlichen grüßen

mio
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Moderation; 14.01.2007, 14:32. Grund: Bilder gelöscht

Kommentar

Das ist zum beispiel heute mal die Farbe, er liegt auf dem Ast in der Sonne das ins Terrarium scheint. Aber auch wieder nur von dieser seite, die andere seite von ihr ist wieder dunkelgrün mit grünen punkten.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Moderation; 14.01.2007, 14:32. Grund: Bilder gelöscht

Kommentar

Auf dem ersten Bild ist die Farbwiedergabe nicht sonderlich gut. Es könnte Paarungsbereitschaft sein, bin mir aber nicht sicher, wg. der Punkte.
          Kannst Du mal bitte was über die Klimawerte im Terrarium sagen und übers Terrarium allgemein. Wurde auch schonmal eine Kotprobe untersucht?
          Auf dem Letzten Bild sieht sie etwas seltsam aus.

Gruß Andreas

Kommentar

Hallo Sprexx,

auf den ersten Bildern ist die Färbung grün mit den braunen streifen und den schwarzen punkten. Die werte liegen im oberen bereich des Terrariums so bei ca. 29-30 C°, im mittleren bereich so bei ca. 25 C° und im unteren bereich bei ca 19-20 C°.
            Das Terrarium hat die maße B=90 x T=60 x H=130. Es steht ein riesiger Orangenbaum und ein stamm im Terrarium. Es wurde noch keine Kotprobe genommen. Hoffe das hilft euch weiter.

Danke euch schon mal.

mio

Kommentar

Das hört sich weitgehend normal an.
              Eine Kotprobe sollte auf jeden Fall untersucht werden.
              Ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen, wie verzweigt der Orangenbaum bei Dir ist, aber vielleicht sollten noch ein paar Äste in versch. Dicken rein.
              Die Punkte deuten eher auf Stress und Unbehagen hin.

Wie alt ist sie denn?Hält sie sich oft am Boden auf?

Gruß Andreas

Kommentar

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Wo kann man denn eine kotprobe untersuchen lassen, beim normalen tierarzt? Der Orangenbaum ist schon verzweigt, wollte aber trotzdem noch weitere Äste hinein bauen.

Das Chamäleon ist jetzt 13 Monate alt. Im gegenteil sie ist am meisten im Baum oder auf dem Liegeplatz unter der Wärmelampe. Sie ist nur ab und an mal unter, wo sie dann gegen die scheiben patscht und raus will.

gruß Marcel

Kommentar

Hallo.
                  Ein reptilienkundiger Tierarzt sollte es unbedingt sein.
                  Hier eine Liste: Klick mich!

Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X