Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wählerisch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wählerisch?

Unsere Cleo (7 Monate Jemenchamäleonweibchen) hat in den ersten beiden Wochen hauptsächlich Heuschrecken bekommen, da wir viele von der Züchterin geschenkt bekommen haben. Zusätzlich haben wir ihr noch zwischendurch Zophobas gegeben, die sie mit Begehren angenomen hat. Letzte Woche haben wir ihr dann kleine argentinische Waldschaben und mittlere Grillen gekauft.
    Die geben wir in eine Schale im Terrarium da die Biester ja ganz schön flink sind und sich feißig verbuddeln.
    Die Grillen frist sie, doch die Schabe hat sie bis auf eine mal nicht angerührt...
    Ist sie wählerisch?

Wenn sie sie nicht frisst, soll ichs dann einfach lassen und sie dann mit anderen krabblern füttern?

Meine 2te Frage wäre noch, ob sich die grillen wenn sie älter und Größer sind immernoch so flix verbuddeln und ich sie dann immer in die Schale geben muss?

Denn ich denke schon, dass es wir das Chamäleon schöner bzw besser ist die Tiere zu jagen wie zb bei Heschrecken.

Danke Euch schon mal im Voraus
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.01.2007, 23:37. Grund: Wir halten keine "Jemen"...

Hallo,
    manche sind ganz schön wählerisch und andere fressen alles was sich bewegt.
    Einfach später noch mal versuchen. Aber es gibt auch noch andere Grillenarten. Manche mögen hellere lieber als duklere.

Die Grillen vergraben sich?
    Bei mir suchen sie immer einen Weg nach oben.

MfG
    Dirk

Kommentar

Die Grillen frisst sie ja, dass sind mittlere Steppengrillen.
      Nur die Schaben rührt sie nicht an...

Vebuddeln sich nur mittlere Grillen wollte nämlich das nächste mal eh größere?
      oder gibts da Unterschiede zwischen den Arten?

...die Steppengrille haben wir ins Terrarium gesezt und die war ganz schnell weg und ist da immer noch... bisher unauffindbar

Kommentar

Lädt...
      X