Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe , Chamäleon hat Probleme mit der Zunge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe , Chamäleon hat Probleme mit der Zunge

    Heute war ich bei einer Bekannten , deren 2 jähriges Jemen Chamäleon hat ein Problem mit der Zunge. Sie hängt leicht heraus , so ca . 3 mm. Wenn sie es mit der Pipette tränkt dann sieht es aus wie wenn das Tier würgt , um seine Zunge wieder reinzubekommen . Leider habe ich so was auch noch nie gesehen , sie ist ganz verzweifelt leider ist ja Wochenende und kein Tierarzt da bei uns , hat jemand von euch eine Ahnung was das sein Könnte??? Auf jeden Fall ist der Mund leicht geöffnet und die Zungenspitze sieht man , und wenn sie trinken versucht kommt sie noch weiter raus , und es sieht aus als hätte sie Problem diese wieder zu verstauen. Bitte gebt mir Antwort was das sein könnte. Danke im voraus!!!

  • #2
    Hallo,
    hat es sich vielleicht die Zunge verbrannt?

    Kommentar


    • #3
      Hilfe,Chamäleon hat Probleme mit der Zunge

      Hallo, anscheinend nicht . Das Tier kommt gar nicht so weit hoch wo die Lampe hängt - außerdem ist da auch noch ein Gitterschutz darum. Das Terrarium ist gut 1,50m hoch die Pflanzen darin sind bei weitem nicht so hoch als das sie mit der Zunge rankäme. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon. Gruß Karin

      Kommentar

      Lädt...
      X