Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calumma globifer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calumma globifer

Hi @ll,

einem bekannten (Futtertier-)Händler wurden (einige/viele) Calumma globifer angeboten - wohl adulte Tiere, wenn ich das richtig verstanden habe. Da er sich wenig mit Chamäleons auskennt fragte er mich .........
    Gibt es denn Populationen in Deutschland die "rechtmässig" hier sind bzw. kann man davon ausgehen dass es NZ sind?

Sorry wenn ich so doof frage, aber mit Calumma habe ich mich bislang noch nie befaßt.......

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

hi Schneeflocke
    in einer der letzten Chamäleo war über diese Art was zu lesen wenn ich mich nich irre. Vielleich kannst du dich mit den dort genannten Haltern kurzschliessen, die können dir da sicher weiterhelfen.
    Kann grad leider nich selber nachsehen.

Kommentar

Soweit ich weiss gibt es in D mindestens eine Person die die Art nachzieht.
      Aber es fällt schon auf, dass derzeit Tiere verschiedener Calumma Arten im Handel "auftauchen".
      Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hoi,

vielen Dank erstmal. Naja ich will da ja auch keine wilden Gerüchte in die Welt setzen, ich weiß auch gar nicht, aus welcher Ecke dieses Angebot kommt (wills auch gar net wissen) aber wenn 20 Adulte Calumma globifer auf einen Schlag angeboten werden, schrillen bei mir aber sämtliche Alarmglocken, auch wenn ich herkömmlicherweise ein wirklich gutgläubiger Mensch bin und wenig bis gar nicht misstrauisch veranlagt..............

Gruß, Flocke

Kommentar

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
          Hoi,

vielen Dank erstmal. Naja ich will da ja auch keine wilden Gerüchte in die Welt setzen, ich weiß auch gar nicht, aus welcher Ecke dieses Angebot kommt (wills auch gar net wissen) aber wenn 20 Adulte Calumma globifer auf einen Schlag angeboten werden, schrillen bei mir aber sämtliche Alarmglocken, auch wenn ich herkömmlicherweise ein wirklich gutgläubiger Mensch bin und wenig bis gar nicht misstrauisch veranlagt..............

Gruß, Flocke
          Moin,

schonmal dran gedacht das auch mal nen Halter versterben kann?

Aber illegal ist natürlich viel interessanter.

Gruß
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

weiß nich, aber vielleicht hilfts, sich die Kopie der Meldebestägigung der Tiere vorm Kauf zeigen zu lassen. Wennse gemeldet sind, sindse legal. ...oder bin ich zu naiv?

Kommentar

Hallo,

die Tiere sind legal; ich habe selber welche für die Zucht und zum Verkauf bestellt.

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                Moin,

schonmal dran gedacht das auch mal nen Halter versterben kann?

Aber illegal ist natürlich viel interessanter.

Gruß

Hallo,

was hat denn das mit interessant zu tun? Ich selbst habe ja eh kein Interesse an den Tieren - es ging ja nur darum, ob es möglich sein kann, dass dieses Angebot reell sein kann - sonst gar nix.

Im Gegenteil - illegale Tiere finde ich total uninteressant - ich hätte mal gar keine Lust mit dem Risiko zu leben, mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen oder dass meine Tiere beschlagnahmt werden könnten. Vermutlich bin ich zu naiv - ich bilde mir immer ein, dass die meisten am liebsten legale Tiere halten, damit sie sie ohne Risiko vermehren und auch verkaufen können........

Naja ich werde meinem Bekannten raten, sich bei den Behörden zu erkundigen, ob die Tiere gemeldet sind, falls er sich welche nehmen möchte......

Gruß, Flocke

Kommentar

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
                  ..
                  Naja ich werde meinem Bekannten raten, sich bei den Behörden zu erkundigen, ob die Tiere gemeldet sind, falls er sich welche nehmen möchte......

Gruß, Flocke
                  Hallo,

das wird nichts nützen, weil ein Händler seine Ein- und Ausgänge in ein Buch einträgt, welches er nur ein- oder zweimal im Jahr bei der Behörde vorlegen muss.

mfg
                  uwe starke huber

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                    Hallo,

das wird nichts nützen, weil ein Händler seine Ein- und Ausgänge in ein Buch einträgt, welches er nur ein- oder zweimal im Jahr bei der Behörde vorlegen muss.

mfg
                    uwe starke huber
                    Hallo Uwe,

stimmt!

Naja - wie gesagt - is ja auch net mein Problem *ggg* zum Glück

Liebe Grüße, Flocke

Kommentar

Lädt...
                    X