Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletteräste werden zu klein. Was tun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletteräste werden zu klein. Was tun?

Hi,
    die Kletteräste und Zweige die ich im Flexarium habe werden langsam zu klein für mein Chamäleon und ich frage mich, ob ich einfach irgendwelche Äste von draußen nehmen könnte? Wenn ja muss ich die irgendwie behandeln damit Bakterien absterben oder ist das Blödsinn?
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 24.02.2007, 12:05.

Na klar kannst du welche von draußen nehmen. Da wir momentan sowie so ein kaltes Klima haben, sind die Bakterien nicht so zahlreich verteilt. Einfach mich Wasser überbrausen und mit nem Tuch trocken rubbeln. Das reicht schon.

Kommentar

Vogelkot enfernen.

Grüße Thomas

Kommentar

dankeschön

Kommentar

Sollte ich die Baumrinde entfernen oder einfach drannlassen und ist es ok wenn das Holz schon morsch ist oder muss es ganz frisch sein ?

Kommentar

die Rinde und das Getier macht garnichts, vor allem um diese Jahreszeit. Im Sommer wäre ich evtl wegen Zecken vorsichtig und würde deshalb kein rumliegendes Holz aus dichtem Gestrüpp nehmen.
            Geschnittene Äste von Obstbäumen aus dem Garten tuns natürlich auch.

Kommentar

Geh' doch einfach in den Wald und bedien dich. Also, wenn ich hier so aus dem Fenster gucke, dann wüsste ich gar nicht, welche Äste ich nehmen sollte...hier liegen hunderte umgefallende Bäume, Äste, alles ...

Viel Spaß!

Kommentar

Ja, ich habe vor paar Tagen einen super Ast gefunden, nur broeckelt da die Rinde bisschen ab und da sind an manchen Stellen ein paar "Baumpilze" ???
                Und das macht mich ein wenig skeptisch.
                Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 24.02.2007, 19:43. Grund: Kleinschreibung korrigiert. s. PN

Kommentar

Würde ich abkratzen.

Und wenn der ansonsten Morsch ist und dunkele tiefe Risse zeigt, würde ich sogar die Finger davon lassen. Wer weiß, was in dem morschen (?) Zeugs so haust.

Es ist nicht zu vergessen, dass die letzten Morgene total schön und sonnig + warm waren. Heute morgen wieder - ich stehe immer so zwischen 5 und 7 Uhr auf, Mo-So, und heute Morgen war es wieder super schön...da kommen die Ungeziefer wieder schnell zurück *bibbaaaa*

G-G-Gruselnde Grüße

Kommentar

Naja, bei mir ist es gerade -10 und so wars auch die ganze letzte Woche. Hehe schoen warm finde ich.
                    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 24.02.2007, 19:41. Grund: s.o.

Kommentar

*bibber*

Nun. Ich komme aus'm Sauerland und hier vor der Tür sind viele Bäume weggefegt worden. Werde die Tage auch mal losgehen und schöne besteigbare Äste suchen. Und wo sind -10°C? Hier sind sogar jetzt noch PLUS 8°C.

Gruß Julian

Kommentar

in kanada^^

Kommentar

Zitat von Tomy99 Beitrag anzeigen
                          in kanada^^
                          WOW!

Also, denke nicht, dass du in Kanada im Februar Sorgen haben musst, wenn du dir da Äste holst.

PS: Hast du WF oder NZ?

Deutsche Grüße nach Kanada
                          Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 25.02.2007, 18:58. Grund: s. PN

Kommentar

Zitat von vAsHy Beitrag anzeigen
                            Würde ich abkratzen.

Und wenn der ansonsten Morsch ist und dunkele tiefe Risse zeigt, würde ich sogar die Finger davon lassen. Wer weiß, was in dem morschen (?) Zeugs so haust.

....da kommen die Ungeziefer wieder schnell zurück *bibbaaaa*
                            Dieses "Ungeziefer" sorgt dafür das Kot und abgestorbene Pflanzenteile im Terrarium auf natürlichem Weg entsorgt werden.

Für nähere Informationen "Impaction" als Suchbegriff eingeben oder die aktuelle CHAMAELEO besorgen.

Kommentar

Ist klar ...

Trotzdem verbergen sich grade in diesen Muschen Zecken und Schimmel etc.

Kommentar

Lädt...
                              X