Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DANKE - Muss aber wohl echt die Ausnahme sein, was die Zutraulichkeit angeht. Lese ja selbst oft von den gestressten Tieren oder die die sich verstecken wenn man ins Zimmer kommt. Aber gut, er hat und bekommt ja auch viel Liebe :wub: . Manche sagen schon : Mein Sohn/Tochter bekommt weniger Aufmerksamkeit wie mein/unser Chamäleon

Gruss

EL

Mal eine Frage : Wie alt war dein Tier, wie du es bekommen/gekauft hast ?

Kommentar

Meine Perle bekomt weniger...>interresiert trotzdem keine Sau,äh Chamäleon,lol

Kommentar

Zitat von EL Schlumpo Beitrag anzeigen
        Hi Sven, kann mich ich nur gut an dich erinnnern. Nur du dich wahrscheinlich nicht an mich....-Also um die Frage zu beantworten : Ja, der gute hat auch noch ein Terrarium und mal abgesehen davon das er erst 5 Monate alt ist reicht ihm die "alte Tanne" (übrigens ein Olivenbaum) locker für die paar Stunden aus, die er da am Tag verbringt. Besser eine "alte Tanne" als gar keine Tanne .

Gruss

EL
        Hallo EL,

klar kann ich mich noch erinnern, bin doch Deiner Meinung nach, nicht prädestiniert Anfängern Tipps (Aufgrund meiner wenigen Postings hier im Forum) zu geben.
        Und das mit der alten Tanne kam ja nicht von mir. Aber ich finde es auch unter der Treppe ungeeignet für einen Chamäleonplatz ("...immer dem Chamäleon auf dem Kopf rum zu trampeln!"). Chamäleons lieben es von oben herab zu sehen (Erdchamäleons ausgenommen!), da fühlen Sie sich sicherer, und weil es vielleicht immer mitgenommen werden will, ist vielleicht auch ein Zeichen, das es ihm da unter der Treppe nicht gefällt, nur muss das nicht immer in einer Stressfärbung der Tiere wiedergegeben bzw. gezeigt werden, denk mal drüber nach...

Grüße
        Sven
        Zuletzt geändert von DiLePiSven; 19.01.2007, 11:35.

Kommentar

Hi, das war eher auf deine persönliche Art beschränkt wie du antwortest. Zuweilen du es gut drauf hast, Leute ich nenne es mal vorsichtig ausgedrückt : "anzufahren". - Ist auch egal, meine andere haben sich darüber auch schon ausgelassen. Da kannst du jetzt deine Schlüsse ziehen oder auch nicht . Ich finde es immer nur bemerkenswert welch hellseherriche Fähigkeiten hier im Forum schlummern. Der eine weiss wo das Terrarium steht, der andere weiss das die Treppe den ganzen Tag benutzt wird. Wenn hier jemand noch die Lottozahlen für morgen weiss - bitte melden . Ach ja, keine Angst...er will nicht dauernd "mitgenommen" werden er sitzt und klettert auch einfach nur auf dem Olivenbaum. Das gleiche Spiel läuft übrigens auch im Terrarium. Lauf ich vorbei, will er mit. Aber auch egal. Du mit deinen wenigen Beiträgen hast wieso keine Ahnung - Nee, war natürlich nur ein Joke - Nix für ungut Sven !

Gruss

EL

P.S. : Der Olivenbaum ist auch nicht als Endlösung gedacht, der musste auf die schnelle mal herhalten....

Kommentar

Dein Chamäleon ist erst 5 Monate alt? Und schon so ein Brocken? was gibts du dem denn zu fressen?!?

Gruss, Octan

Kommentar

Hallo,

und wie sieht es mit Zugluft aus? Wo eine Treppe ist ist meistens auch noch eine Eingangstür. Zumindest würde ich dem Chamäleon doch einen Bodengrund anbieten und eine vielleicht etwas weniger frequentierte Ecke.
              Gruß
              Ute

Kommentar

Ich finde ihr sollt das el Schlumpo überlassen wie er sein Tier hält.

Ebenfalls finde ich man sollte wieder zum Thama zurückkehren

mfg
                benjamin

Kommentar

Lädt...
                X