Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiße Krümmel an den Nasenlöchern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weiße Krümmel an den Nasenlöchern

N'Abend zusammen,

meine kleine Rita (Jemenchamäleon-teen: 5 1/2 MOnate alt) hat seit gestern morgen kleine weiße "Krümmel" rings herum um ihre Nasenlöcher..ich nehme an sie häutet sich, allerdings sind nun nach ca. 36h keine weiteren Häutungsanzeichen zu sehen! Meines Wissens nach dauert eine Häutung 3-4 Tage, demnach müsste doch alles relativ schnell ablaufen (wenn konstant), oder?

Könnte dies also noch andere Ursachen haben?

mfG

Maso
    Zuletzt geändert von Moderation; 18.01.2007, 20:37. Grund: Abkürzung editiert

Hallo.

Mit Hilfe der SUFU hättest Du was gefunden :Klick mich ;-)

Gruß Andreas

Kommentar

Jo,das war mal ne deutliche Aussage

Kommentar

oh danke, das war der optimale thread dafür! Vielen Dank, eine Frage noch, welches Wort hast du angegeben um zu diesem thread zu gelangen?

Kommentar

Wenn Du dir den Link anschaust, der gepostet wurde, dann siehst Du, dass das Suchwort "niesen" war

"http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=8361&highlight=niesen"

stürmische Grüsse

Kommentar

Hallo,
            mal so als Anmerkung für die die ständig auf die SUFU hinweisen ....wenn man über Yahoo oder Gogle etwas sucht findet man wesentlich mehr hier im Forum als wenn man die SUFU im Forum benutzt.
            Man sollte die Funktionsweise überdenken oder überprüfen ob da nicht ein Fehler drinn ist.

MfG
            Dirk

Kommentar

Das Suchwort "Nasenlöcher" hätte auch was gegeben. Vielleicht ist ja die Software des Forums etwas überaltet. Das Problem ist meist nur die passenden Suchwörter zu wählen. Geht mir auch immer so. Oftmals meint man, man hätte das Problem als einziger oder bräuchte schnell Hilfe, ohne sich zu Bemühen.
              War jetzt nicht auf Maso bezogen.

Gruß Andreas

Kommentar

Ich könnte mir auch vorstellen, das es für das vBulletin-Board auch SUFU-Module gibt, die besser funktionieren wie das Original.
                Da müsst Ihr mal Euern Admin ansprechen.

Ich komme allerdings gut mit der SUFU klar, nur manchmal kommen einfach zu viele Ergebnisse.

Gruß Andreas

Kommentar

@Dirkjt Wuppertaler? Ihr habt doch keinen Strom!

Kommentar

jo, stimmt..Dirkjt! Liebe Grüsse aus der Nordstadt...tja, vor ca. 3h ist der Strom ausgefallen, das hat die Rita bestimmt irritiert...

übrigens, gerade ist folgendes passiert...ach nee, ich versuchs mit der SUFU

Nee mal im Ernst, ich hab das Cham jetzt seit 1 1/2 Wochen & es ist wirklich faszinierend zu beobachten wie sehr die Tiere mit ihrem Metabolismus beschäftigt sind...ein Bsp.: gerade hat sie getrunken & ich hab ein wenig zu viel Wasser laufen lassen (ergo zu schneller Tropffluss aus der Pipette), das hat ihr nicht besonders gut gefallen & rasch hat sie ein wenig "Wasserschleim" erbrochen (ganz wenig), danach prompt aus dem Ficus zum Hitzestrahler ordentlich aufwärmen & wieder innen Schatten & dann wieder Wärme tanken.

Daraus habe ich wieder jede Menge gelernt, ein kleiner Fehler & für das Tier bedeutet dies viel Stress bzw. Aufwand um die Situation zu regulieren..

Mir ist dieses Forum eine erstklassige Hilfe, aber nun verstehe ich auch erfahrene Halter die manchmal antworten, dass man manche Sachen einfach selbst für sich herausfinden muss....

Kommentar

Zitat von dirkjt Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      mal so als Anmerkung für die die ständig auf die SUFU hinweisen ....wenn man über Yahoo oder Gogle etwas sucht findet man wesentlich mehr hier im Forum als wenn man die SUFU im Forum benutzt.
                      Man sollte die Funktionsweise überdenken oder überprüfen ob da nicht ein Fehler drinn ist.

MfG
                      Dirk
                      ja das is mir auch schon aufgefallen.. wirklich toll funktioniert die Suche immernoch nicht. Die "alte" war effektiver.

Kommentar

Lädt...
                      X