Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschutz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windschutz?

    Hi,
    wie könnte es anders sein ich hab ma wieder ne frage :-)))
    Also man liest ja überall das man seine (Jemen-) Chamäleons schon in ganz kleinem alter (meiner is ja noch klein mit seinen 8cm) draussen in nem GazeTerrarium Tags übert sonne tanken lassen soll. Allerdings wird ja auch geschrieben das man das in ner Windgeschützten ecke machen soll...
    Warum das?
    Und ist das wirklich nötig...?
    Weil die Windgeschützten Ecken auf unserem Grundstück sind absoluter schatten und selbst da weht ein bisschen Wind..
    Denn im Moment weht bei uns ein (für mich angenehmer) warmer wind...
    Oder ist das nur schlimm wenn der Wind kalt ist?
    Kann ich meinen kleinen dann heute trotzdem wieder nach draussen setzen?
    So wie die letzten 2 Tage denn da hat auch schon ein leichter warmer wind geweht....

    Vielen Dank und viele Grüße wie immer von FReddy

  • #2
    Re: Windschutz?

    ...... P.S. warum darf man eigentlich nett "Cham." oder "Terri" etc. sagen???

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Windschutz?

      oscars herrchen wrote:
      ...... P.S. warum darf man eigentlich nett "Cham." oder "Terri" etc. sagen???
      Weil das eine Verniedlichung ist!
      ...und wer gibt Verniedlichungen in die Suchfunktion ein ???

      mfg
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Re: Windschutz?

        Soll heissen: Wenn jemand nach "Chamäleon" sucht, findet er die Beiträge nicht, in denen nur "Cham" steht. Ebenso bei Terri usw... Das hat also durchaus seinen Sinn..

        Wegen der Temperatur / Wind: Messe doch einfach mal die Temperatur mit einem Thermometer (der Wind beeinflusst die dabei gemessene Temperatur ja auch), ob der Wert im grünen Bereich liegt.
        Oder stell ihm eine etwas dichtere Pflanze ins Gazeterrarium, durch die der Wind nicht ganz so leicht hindurch kommt.
        Oder verschliesse eine oder zwei Seiten des Gazeterrariums luftdicht, oder hänge Handtücher drüber...
        Jemenchamäleons sind eigentlich eine sehr robuste Gattung, so ein bisschen Wind wird ihn schon nicht umpusten
        Hauptsache, er steht nicht im kalten Dauer-Durchzug oder sowas.

        Kommentar

        Lädt...
        X