Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droht er mir oder was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Droht er mir oder was ist das?

HI ich bins mal wieder,....
    ich hab eben meinen kleinen wieder rein gehohlt und ihn in sein Terrarium (bzw. Box) zurück getan. Als ich dann den Deckel wieder drauf hab wurde es kruz ein bisschen Dunkel und er riss sein maul auf und "keuchte" oder so. Also das Jemenchamäleons manchmal drohen und fauchen event. auch beissen ist mir ja bekannt aber das das 1. auch so kleine machen (8 cm.) und das sich das 2. so erbärmlich anhört :-) Also ich weis ja nett :-))) ER sollte vielleicht noch en bisschen üben....
    Hat er mir jetzt gedroht oder kann das auch was anderes heißen???

Viele Grüße Freddy

Re: Droht er mir oder was ist das?

Hi,

Es mag so sein, wie Du beschrieben hast. Ein Chamäleon, wie alt auch immer, muss natürlich auch eine Möglichkeit haben, sich auszudrücken und seinen Unmut kundtun. Vielleicht war er sauer, weil Du ihn aus der Sonne geholt hast.
    Eine andre Möglichkeit wäre, dass er einen Druckausgleich durchgeführt hat. Draußen herrscht ja ein anderes Klima, wie Innen. Und darauf muss sich so ein kleines Chamäleon halt einfach einstellen.

Also, keine Sorgen machen ;-)

Dein Oscar wird Dich schon nicht vom ersten Tag an hassen.

Grüße,

Misterziege.

Kommentar

Hi,

wenn sein "Keuchen" einem "fauchendem Ton" entspricht scheint ihm das nicht gepasst zu haben. Allgemein gilt aber: Jedes Tier ist anders und kann eigene Verhaltens- und Ausdrucksweisen zeigen - Ich hatte bisher zwei mal Calyptratus-Weibchen (mutter + Tochter) die "nicht mit sich spaßen ließen" - d.h.: Sowie man ihnen zu nahe kam zeigten sie folgendes Droh-/Abwehr-Verhalten: Maul aufgerissen, abgeflachter und geblähter Körper, Beißversuche mit "Fauch-" lauten.
      Gruß
      Bernd

Kommentar

Hallo,
        ja das ist mein Angelo, der Faucht oft wenn ich in seiner nähe komme. Ich versuche schon so vorsichtig und langsam wie möglich zu sein, er hat alles was er braucht und ich lasse ihn auch oft an die Sonne. Wie bekommt man sein vertrauen oder kann man da nichts machen?
        Jojo

Kommentar

Immer weiter so langsam wie möglich bewegen. Wenn man mit den Händen ins Terrarium geht, darauf achten, sich von UNTEN zu nähern! Alles was von oben kommt, würde es nur erschrecken.
          Ausserdem ist auch jedes Tier individuell. Manche kommen nach einiger Zeit gerne freiwillig raus, andere lassen sich auch nach Jahren nur mit viel Mühe dazu bringen, das Terrarium z.B. zu Reinigungszwecken zu verlassen.
          Erzwingen kann man da aber nichts, immer behutsam vorgehen und darauf achten, das man das Tier nicht unnötig stresst, nur weil man es mal gerne auf die Hand nehmen möchte.

Kommentar

Servus !

Derzeit verstckt sich meine kleine ( Jemen ) öfters an komischen Stellen im Zimmer ... mal unterm Bett mal hinterm PC oder mal hinterm Fernseher ... dieses Verhalten versteh ich noch ned so ganz , wobei ich tippe, dass sie langsam Geschlechtsreif wird ( kann das denn sein ? ). Aber jetzt zu dem Fauchen ;-) ... also wenn ich sie dann z.B unter dem Bett hervor holen möchte fängt sie auch an sich in den grellsten Farben zu zeigen ( dunkles Schwarz, helles grün etc. ) und pumpt sich regelrecht auf und wieder ab. Dabei faucht sie mich auch an. Doch sobald ich sie wieder zurück gesetzt habe auf ihren Baum bzw. ihr Reich ist sie wieder völlig normal! Sie frisst ganz normal ( und viel ) und fühlt sich sichtlich wohl. Ich denke auch, dass jedes Cham ein anderes Verhalten zeigt. Aber sobald man sie nicht unnötig stresst und sie dieses verhalten nicht ständig zeigen denk ich mal, dass man sich keine Sorgen machen muss.

mfG

Stegi

Kommentar

Lädt...
            X