Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit der Pipette...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Mandy,

    orientier Dich am Hinterleib, der Durchmesser sollte etwas kleiner sein als Travis Maul breit ist. Das mit den Beinen bekommt er schon hin.

    Kugelspinnen heissen so, weil sie (übertrieben ..) fast nur aus dem kugelförmigen Hinterleib bestehen, die haben vergleichsweise kurze und dünne Beine.

    Yesil hat die Tage mal eine etwas größere Laufspinne (genaue Art keine Ahnung) bekommen. Er war ganz elektrisiert, hat sie sich geschnappt und saß dann eine ganze Weile mit der Spinne im Maul da - Beine rechts und links raus . Ich dachte schon, er spukt sie wieder aus, hat sie dann aber doch ordnungsgemäß verdrückt.

    Ein Nachbar hat ganz am Anfang mal eine große Hausspinne vorbei gebracht, wir haben Sie Yesil gezeigt und er hat sich zurückgezogen, als sie im Becher losgelaufen ist. Ich gehe also davon aus, dass ein Chamäleon auch selbst eine Ahnung davon hat, was passt und was nicht.
    Da meine Frau Spinnen überhaupt nicht leiden kann, musste sie dann aber ganz entgegen Ihres Namens raus

    Gruß
    Jörg

    Kommentar


    • #17
      Uh..

      Ich mag auch keine Spinnen! Ich schicke meinen Freund!

      Ich hab im Keller ne Spinne gesehn, die hatte einen ganz kleinen Körper aber dafür mindestens doppelt so lange Beine!! Ginge das? Bestimmt oder?

      Gruß,
      die Mandy

      Kommentar


      • #18
        Hab sie allerdings nicht angefasst und auch nicht gefangen, weil ich kein Werkzeug dabei hatte...

        Gruß,
        die Mandy

        Kommentar


        • #19
          Ich glaube so in der Art sa sie aus:

          wetterchronik.de/mm/tiere/hausspinne.jpg

          (hoffe das geht)

          Gruß,
          die Mandy

          Kommentar


          • #20
            Hallo Mandy,

            das sieht mir eher nach einer Zitterspinne (Gattung Pholcidae) aus, die in manchen Gegenden auch als Hausspinne bekannt ist.

            Ich meinte Tegenaria domestica (Hauswinkelspinne) oder Tegenaria giganthea (Große Hausspinne, hab gerade eine im Keller, die hat kräftige Beine und nutzt sie auch, ganz schön flitzig). Guck mal hier, da ist die ganze Familie versammelt

            http://de.wikipedia.org/wiki/Hausspinne

            Und die Kugelspinnen (Haubennetzspinnen, Familie Theridiidae) gibts hier:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Haubennetzspinnen

            Gruß
            Jörg

            Kommentar

            Lädt...
            X