Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung über Tage ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutung über Tage ??

Hallo mal wieder

Mein Bock Häutet sich schon seit 5Tagen, es ist ein bischen kommisch-
    Am Rücken ansatz Halrund eine Häutung und an den Vorderläufen.

Normal ist das doch in 1-2 tagen erledigt.

Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 70 %- -- eher rauf oder runter um die Häutung
    voran zu treiben.

gruss rob

Hallo rob,

das kenn ich von unserem C. Calyptratus. Da ging es mit den Hinterbeinen und ebenfalls am Rücken los. Der Schwanz hatte sich schon mindestens 2 Wochen vorher gehäutet.

Nach schleppendem Anfang (3 bis 4 Tage) sah das Chamäleon morgens plötzlich aus wie explodiert und am Abend war die alte Haut bis auf ein paar kleine Reste am Kopf weg. Die mussten am nächsten Tag dran glauben.

Wenn sonst alles OK ist, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Mandys Häutungstread hast Du sicher schon gesehen (läuft gerade parallel) und wenn Dich meine Geschichte wirklich interessiert (langer Tread), schau mal in mein Profil unter vom User eröffnete Treads ...

Warnung: benutze nicht die Suchfunktion zum Stichwort Häutung, es sei denn, Du hast gerade ne Woche Zeit

Gruß
    Jörg

Kommentar

Hallöchen,

also zu der Luftfeuchtigkeit wurde mir geraten: 60 % tagsüber (etwas mehr wäre wohl besser) und ca 90 % nachts.

Das dazu

Gruß,
      die Mandy

Kommentar

Antw.

Dank euch

Hatte eventuell mit einem vitamin mangel gerechnet der die Häutung abbremst. Obwohl regelmässig mit bei Gefüttert wird.
        Danke nochmal und ich warte einfach mal ab ..

Grüsse roB;;,

Kommentar

Hallo Rob,

ein Vitamin-A Mangel könnte natürlich auch eine Rolle spielen, daran hatte ich bei unserem Tier auch gedacht.

Deine bisherigen Angaben reichen aber nicht für einen solchen Verdacht und es gibt auf jeden Fall erfahrenere User hier im Forum, die sich dazu äussern können.

Such mal nach Suplementierung, Korvimin und Herpetal. In den Treads, die Du dann findest gibts sicher weiterführende Infos.

Andererseits ließt die Natur nicht im DGHT Forum mit und weiß vielleicht garnicht, dass Jungchamäleonhäutungen in ein paar Tagen durch sein sollten
          Will sagen, ein Verzug muß nicht immer einen ernsthaften Hintergrund haben, sollte aber Gelegenheit sein, die Haltungsbedingungen zu prüfen, um sicher zu gehen.

Gruß
          Jörg

Kommentar

Lädt...
          X